Damen-Serie hält auch gegen Herrsching

20. März 2012

Nach dem knappen 27:26-Erfolg bei der HSG Würm-Mitte präsentierten sich die Pullacher Damen im letzten Heimspiel der Saison wieder souveräner und bezwangen den TSV Herrsching mit 23:18.

Die Partie der SVP-Damen gegen die Herrschingerinnen begann sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich so recht absetzen und beim 2:3 gingen die Gäste sogar in – es sollte allerdings die einzige bleiben. Die Abwehr der Pullacherinnen fand sich in der Folge immer besser, im Angriff haperte es allerdings noch. Und so blieb die Partie die gesamte erste Hälfte eng und umkämpft. Dass hier der Tabellen-Zweite gegen den -Sechsten spielte war in den ersten 30 Minuten nicht zu erkennen und es entstand eine Abwehrschlacht – wie immer in diesem Duell. Beim Stand von 9:8 aus Sicht der Isartalerinnen gingen die Teams in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte wurde der Leistungsunterschied dann deutlicher. Trotz dezimiertem Kaders, Silvia Dreyer, Nancy Kriesmann und Yvonne Mandl fehlten dem Herber-Team krankheitsbedingt, drehten die Pullacherinnen nun auf. Allen voran Jennifer Heng bewies einmal mehr ihre 1-gegen1-Qualitäten und so bauten die Gastgeberinnen ihre Führung sukzessive aus. Den Gästen schien das gesteigerte Tempo etwas zu schaffen zu machen. Beim Stand von 22:15 (52.) gingen die SVP-Damen erstmals mit sieben Toren in Front. Doch wie immer zeigten sich auch die Herrschingerinnen bissig und steckten nicht auf. Auch die Konzentration der Pullacherinnen ließ noch einmal etwas nach und durch leichte Fehler im Angriff kamen die Gäste wieder näher ran. Am Ende stand dennoch ein deutlicher 23:18-Sieg für die SVP-Damen auf der Anzeigetafel.

Erfreulich war in dieser Partie vor allem, dass alle sieben gegebenen Strafwürfe von Jennifer Heng und Susanne von Marx sicher verwandelt wurden.

„Meine Mädels haben heute gekämpft, sich von der teils offensiveren Abwehr der Herrschingerinnen nicht aus dem Konzept bringen lassen und verdient in der Höhe gewonnen“, sagte ein zufriedener Eckhard Herber nach der Partie.

Es spielten: Andrea Berger (Tor), Melanie Pagoulatos (1), Annette Bachert, Jennifer Heng (7/3), Susanne von Marx (6/4), Alina Sungur (1), Samantha Esterl (2), Christine Gmeinwieser (2), Anne Kurschewitz (2), Lisa Reuther (2).

Am Sonntag, den 25.März, treten die Pullacher Damen zum letzten Saisonspiel bei der HSG Isar-Loisach an. Da man das Hinspiel mehr als unglücklich mit einem Treffer verlor, wollen die Isartalerinnen nun Wiedergutmachung betreiben, zwei Punkt einfahren und damit auch den zweiten Tabellenplatz sichern.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget