Damen: Sieg trotz schlechter Chancenauswertung (17:15)

24. November 2015

Nach der guten Leistung am vergangen Mittwoch beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Waltenhofen, wollten die Pullacher Damen beim Heimspiel am Samstag gegen den TSV Mindelheim daran anknüpfen – und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Doch irgendwie sollte an diesem Samstagabend nur wenig funktionieren. Unsicherheit und fehlende Stabilität ließen den Angriff der Isartalerinnen stocken, durch eine solide Abwehrarbeit und zwei bärenstarke Torhüterinnen im Pullacher Kasten reichte es schließlich zum knappen 17:15-Erfolg.

Hoch motiviert und dieses Mal mit Auswechselmöglichkeiten auf der Bank ging das Team von Milan Dekic in die Partie. Doch die Mannschaft startete nicht in der gewohnten Aufstellung und so schlichen sich gleich zu Beginn Unsicherheiten und Fehler im Angriff ein. Gelang es dann doch die Mindelheimer 6:0-Abwehr in Bewegung zu bringen, scheiterten die Gastgeberinnen immer wieder an der TSV-Torhüterin. Zudem dauerte es bei den Isartalerinnen ungewöhnlich lange, bis sich die Abwehr gefunden hatte. Doch die starken Pullacher Torhüterinnen Eva Bodemer und Yvonne Mandl vereitelten diverse Chancen der Gäste – und so ging eine torarme erste Halbzeit beim Stand von 9:5 aus Pullacher Sicht zu Ende.

In die zweite Spielhälfte starteten die Isartalerinnen deutlich besser und zogen schnell mit 15:9 davon. Auch die Abwehr stand nun sicher. Die Mindelheimerinnen versuchten viel, doch auch taktische Maßnahmen mit zwei Kreisläufern, teilweise auf einer Seite platziert, blieben ohne Erfolg. Der Sieg der Isartalerinen fühlte sich greifbar nahe an. Doch Mitte der zweiten Halbzeit verloren die SVP-Damen die Kontrolle über die Partie. Keine Spielzüge wurden nun mit der letzten Konsequenz umgesetzt, im Gegenteil die Hausherrinnen verzettelten sich in unnötigen Eins-Eins-Situationen – und luden die Gäste aus Mindelheim, in Person der schnellen Außenspielerin, zu Tempo-Gegenstößen ein.

Einmal mehr war es schließlich den SVP-Keeperinnen zu verdanken, dass die zwei Punkte letztlich in der IsarArena blieben. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 17:15-Sieg für die Damen vom SV Pullach fest.

Für das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 29.11. um 18 Uhr beim TSV Weilheim, müssen wieder alle Kräfte mobilisiert und zu alter Stärken gefunden werden. Mit dem langjährigen Konkurrenten vom Ammersee wartet eine schwierige, aber machbare Aufgabe.

Für den SV Pullach spielten: Eva Bodemer, Yvonne Mandl (beide im Tor), Samantha Esterl (6/1), Alina Sungur (5), Jennifer Heng (3/1), Taraneh Strunk (1), Nancy Kriesmann (1), Johanna Sendlinger (1), Marion Angerer, Lucie Schimetat, Jana Reuther und Eva Nowotny.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget