Damen spielen sich für Saison-Endspurt warm

19. März 2019

Mit leicht dezimiertem Kader und ohne Coach Fabian Gross reisten die Damen des SV Pullachs am Sonntagnachmittag nach Reichersbeuern zum SC Gaißach. Doch Coach Gross organisierte mit den Herrenspielern Peter Twardokus und Benedikt Thelen zwei gut gebriefte Interimstrainer, die seine Mannschaft betreuten.

Vor allem die technischen Fehler wollten die Isartalerinnen in ihrem ersten Spiel nach vierwöchiger Pause abstellen. Dies gelang zu Beginn auch, so dass die Mannschaft mit 2:0 in Führung ging. Die Partie verlief dann zunächst ausgeglichen. Die Hausherrinnen nutzten immer wieder Fehler in der Pullacher Abwehr und erzielten so einfache Tore. Im Gegenzug war es vor allem Samantha Esterl durch starke Rückraum-Treffer sowie als sichere Siebenmeterschützin zu verdanken, dass die Gäste die Führung halten konnten. Esterl war mit insgesamt 15 Toren (davon 9 Siebenmeter) stärkste Schützin an diesem Nachmittag. Nach gut dreizehn Minuten fand dann auch die gesamte Pullacher Mannschaft in die Partie und setzte sich bis zur Halbzeit auf 13:9 ab.

Nachdem das Interimstrainerteam während der ersten Hälfte per Telefon noch letzte Anweisungen von Coach Gross erhielt, sollte einem sicheren Sieg jetzt nichts mehr im Wege stehen. „Genauso weiterspielen und so stetig den Vorsprung weiter ausbauen“, appellierte Peter Twardokus an die Mannschaft.

Und genau das setzten die Damen des SV Pullachs in den zweiten 30 Minuten dann auch um. Im Angriff wurden schöne Lücken rausgespielt, die Abwehr der Gaißacherinnen agierte immer wieder zu spät oder wusste sich nur mit Fouls zu helfen – ganze sechs Siebenmeter in Halbzeit zwei waren die Folge. Und auch im Abwehrverbund standen die Isartalerinnen nun besser und ließen kaum mehr Tore zu. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit deinem deutlichen Endstand von 24:14 aus Pullacher Sicht.

Weiter geht es für die Isartalerinnen nun am Samstag, 23. März um 17:40 Uhr, in heimischer Halle gegen das Tabellenschlusslicht aus Gilching. Hier soll an den Erfolg vom Wochenende angeknüpft werden, um mit Rückenwind in dem entscheidenden Spiel der Saison zu gehen.

Es spielten: Sandra Dichtl (Tor), Samantha Esterl (15/9), Antonia Koppermann (4), Jennifer Heng (3), Johanna Sendlinger (1), Marion Angerer (1), Evi Nowotny, Antonia Schöfbeck, Antonella Pommella, Marie Kurschewitz, Katrin Wagner, Annette Bachert, Nici Untch.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget