Damen: SV Pullach – HSG Würm-Mitte 23 : 13

10. Oktober 2013

Pullachs Damen hatten sich vorgenommen an die 2. Halbzeit von Ottobeuren anzuknüpfen.
Dies gelang dank Nina Abken, die die Abwehr stabilisierte, und Christine Gmeinwieser, die angesetzte Spielzüge in den ersten 15 Minuten sicher zum Abschluss brachte.
Schon von der ersten Minute an biss sich Würm-Mitte immer wieder an pullachs Abwehrblock den Zahn aus. Und so konnte Pullach mit 5 : 0 in Führung gehen. Der Vorsprung wurde auf 10:2 ausgebaut. Aber Würm-Mitte konnte, obwohl sie fast kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen konnten, mit 7-Metern bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 11:6 verkürzen.
Der Gästetrainer versuchte durch eine enge Deckung von Christine Gmeinwiesen pullachs Spielfluß zu stören, was aber nur bedingt gelang. Zwar konnte Pullach jetzt nicht mehr so viele Tore durch einstudierte Spielabläufe erzielen aber den Spielerinnen gelang es immer wieder, die sich bietenden Lücken in der Abwehr zu nutzen. So baute die Heimmannschaft den Vorsprung kontinuierlich auf 22:11 aus.
Letztlich gewann Pullach hochverdient mit 23:13. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn alle klaren Chancen, darunter zahlreiche 7-Meter besser genutzt worden wären.
Andrea Berger (im Tor), Pauline Plachel, Samantha Esterl 6/4, Desiree Herber, Anette Bachert (1), Jana Reuther (1), Julia Brosch, Nancy Kriesmann (1), Stephanie Horak, Christine Gmeinwieser (7/1), Jennifer Heng (3/1), Lisa Reuther (3), Nina Abken (1).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget