Damen: SV Pullach – SC Gaißach 20:14

19. November 2013

Von Desiree Herber

Glanzloser Sieg für pullachs Damen gegen Gaißach
Die Gäste erzielten den 1. Treffer der Partie, was aber die einzige Führung über die gesamte Partie bleiben sollte. Pullach begann in Abwehr und Angriff äußerst nervös. Nach den 2:2 Zwischenstand festigte sich die pullacher Abwehr und stand jetzt bombensicher und Gaißach biss sich für den Rest der 1. Hälfte immer wieder die Zähne an der Abwehr mit Torfrau Andrea Berger aus.
Aber fast alle eroberten Bälle konnten nicht in Torerfolge umgemünzt werden.
So wechselte man nach einer torarmen Halbzeit mit 6:4 für Pullach die Seiten.
Selbst die sonst so treffsichere Christine Gmeinwieser fand an diesem Tag im Angriff nicht zu ihrem Spiel.
Im 2. Abschnitt konnte Pullach zunächst auf 9:6 erhöhen. Danach schlichen sich jedoch Unkonzentriertheit in der Abwehr ein und Gaißach gelang es zum 10:10 auszugleichen.
Bis zum 12:11 blieb die Partie offen, ehe Pullach mit einem Zwischenspurt eine 17:11 Führung gelang. Der Wille der Gäste war gebrochen und die Isartalerinnen gewannen letztlich verdient mit 20:14. Trainer Herber war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. In der Abwehr wurde zwar speziell in der 1. Halbzeit gut dagegengehalten, aber der Angriff ließ viel Spielraum nach oben offen. Einzig Julia Brosch betätigte mit ihren 5 Treffern ihre gute Trainingsleistung.
Für Pullach spielten: Andrea Berger und Gabrijela Juresic im Tor, Samantha Esterl 2/1, Desiree Herber 1, Julia Brosch 5, Nancy Kriesmann, Stephanie Horak 2, Lucie Schimetat, Christine Gmeinwieser 3, Marion Angerer, Jennifer Heng 5/2, Jana Reuther 2, Johanna Sendlinger

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget