Damen: SV Weßling – HSG Isar-Loisach/Pullach (24:21)

4. Oktober 2016

Eine knappe Niederlage mussten die Damen von Isar-Loisach und Pullach gegen den letztjährigen Vizemeister SC Weßling hinnehmen. Dabei begann das Spiel sehr gut. Mit einem Lauf zum 2:5 zwang man den Weßlinger Trainer bereits in der 9 Minute zum Team-Timeout. Dieses zeigte auch sofort Wirkung. Weßling kam immer besser ins Spiel und zog zum Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war der Wurm im Spiel der Isartalerinnen. Abstimmungsprobleme im Angriff und der Verteidigung nutze der Gegner gnadenlos aus und verschaffte sich somit eine Vier-Tore-Führung zum Halbzeitstand 11:7.

Umso deutlicher die Kabinenansprache von Trainer Milan Dekic. Er forderte mehr Kommunikation im Abwehrverbund um die Abstimmungsprobleme zu minimieren und Konsequenz im Angriff. Dies wollte Anfangs nicht so ganz klappen. Dank einer überragenden Eva Bodemer im Tor hielten sich die Damen aber noch im Spiel. Trotzdem zogen die Weßlingerinnen auf 8 Tore davon. Beim Spielstand von 18:10 dann die Wende. Der pure Kampfgeist packte das Team und die Aufholjagd begann. Durch mehrere Gegenstöße und druckvolles Kombinationsspiel konnte der Abstand immer mehr verringert werden. Die letzten fünf Minuten waren angebrochen und jeder wusste, dass noch alles drin war. Auch die Weßlingerinnen, welche erneut die Grüne Karte zum Timeout zückten. Doch im Gegensatz zur ersten Halbzeit, zeigte es kaum Wirkung. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Selbst eine 2-Minuten-Strafe konnten die Isartalerinnen durch den Mannschaftsgeist kompensieren. In der letzten Minute dann noch der Schock. Yvonne Goß verletzte sich am linken Fuß. Am Ende reichte die Zeit leider nicht mehr um das Ergebnis noch zu drehen und so trennten sich die beiden Mannschaften mit 24:21.

Mit gemischten Gefühlen verließen die Damen aus Isar-Loisach und Pullach das Feld. Zu viele Abstimmungsprobleme in der ersten Halbzeit zeigten ganz deutlich, was zukünftig verbessert werden muss. Aufbauen kann man dagegen auf den Mannschaftsgeist und der Einstellung. Das Motto „Gemeinsam stark!“ konnte vor allem in der zweiten Halbzeit bestätigt werden. Jetzt hoffen natürlich alle, dass Yvonne Goß keine zu schlimme Verletzung erlitten hat und bald wieder auf dem Feld steht. Auf diesem Wege eine schnelle Geneßung.

Den nächsten Auftritt haben die Damen am 08.10.16 um 17:30 Uhr Zuhause in Pullach (Wolfratshauser Str. 30) gegen den Bezirksligaaufsteiger Ottobeuren 2. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Yvonne Goß (6/5), Kristina Frank (5), Jennifer Heng (4), Daniela Kurka (3), Anica Friedrich (2), Michaela Fenis (1), Selina Mikulla, Ester Weigert, Marion Angerer und Nicole Untch.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget