Damen: TSV Gilching – HSG Isar-Loisach/Pullach (13:17)

28. März 2017

Einen ganz wichtigen Sieg konnten die Damen von Isar-Loisach und Pullach am Samstagabend in Gilching einfahren.
Zum letzten Saisonspiel sicherte sich die Mannschaft den achten Platz, welcher die letzte Chance für den Klassenerhalt bietet.

Dabei begann das Spiel auf beiden Seiten schleppend. Ganze vier Minuten dauerte es, bis das erste Tor fiel. Yvonne Goß wurde von der Mannschaft auf Außen freigespielt und netzte sicher ein. Gilching glich zunächst noch aus, doch dann verriegelte Sabrina Schicktanz das Tor. Bis zur 20. Minute ließen sie und die Abwehr kein Tor mehr zu. So konnte sich die Mannschaft mit 5:1 absetzten. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit gehalten. Nicht zuletzt vier gehaltene Siebenmeter verschafften der HSG/SVP zur Pause eine 8:4-Führung.

Dann folgte eine kuriose zweite Halbzeit. Der Beginn ähnelte der ersten Hälfte. Doch ein toller Lauf der HSG/SVP führte zur sieben Tore Führung (13:6) in der 47. Minute. Durch mehrere zeitgleiche Zwei-Minuten-Strafen stand die Mannschaft zweimal nur noch mit drei Feldspielern auf der dem Feld und musste sich gegen die vollzähligen Gilchingerinnen messen. Das ermöglichte dem Gegner nochmal auf 14:11 zu verkürzen. Wieder vollzählig wurde das Aufholkommando der Gilchingerinnen aber gestoppt und man holte sich den Sieg mit einem Endstand von 17:13.

Beste und wichtigste Spielerin an diesem Tag: Torhüterin Sabrina Schicktanz. Nur bei zwei von acht Strafwürfen der Gegnerinnen musste die Keeperin hinter sich langen. Von den unzähligen Rückraumwürfen der Gastgeberinnen wurde lediglich einer erfolgreich abgeschlossen und auch die Gegenstöße vereitelte Schicktanz ein ums andere Mal.

Mit diesen zwei Punkten beendet die Mannschaft die Saison auf dem achten Platz. Dieser könnte für den Klassenerhalt reichen, wenn nur eine Mannschaft aus der Landesliga absteigt. Da die Landesliga noch sechs Spieltage vor sich hat, ist dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhersehbar. Mit dem TV Waltenhofen gibt es schon einen fixen Absteiger. Der TSV Herrsching ist derzeit abstiegsgefährdet, mit nur einem Punkt hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Somit ist hier noch alles offen.

Auf diesem Weg möchte sich die Mannschaft auch bei allen Fans für die Unterstützung während der ganzen Saison bedanken.

Es spielten: Sabrina Schicktanz, Eva Bodemer (Beide Tor), Mona Klein (5/1), Yvonne Goß (4), Johanna Sendlinger (4), Marion Angerer (1), Kristina Frank (1), Selina Mikulla (1), Antonia Koppermann (1), Lucie Schimetat und Nicole Untch

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget