Damen: TSV Landsberg – HSG Isar-Loisach/Pullach 21:19

7. Februar 2017

In einem Spiel voller Licht und Schatten müssen die Damen von Isar-Loisach und Pullach eine weitere bitte Niederlage hinnehmen, sie unterliegen 19:21.

Viel vorgenommen hatte man sich für vergangenen Samstag, gegen eine Mannschaft, welche derzeit auch nicht den besten Lauf hat. Doch bereits die ersten zehn Minuten ließen die Hoffnungen auf einen Sieg schwinden. Mit großen Schwächen im Torabschluss und im Positionsspiel, dauerte es acht Minuten bis die HSG/SVP das erste Tor durch einen 7m erzielen konnte. Der guten Abwehrarbeit und Torhüterleistung war es zu verdanken, dass die Mannschaft bis dahin nur mit 1:3 hinten lag. Bis zum 1:5 wollte das Angriffsspiel der Damen einfach nicht in Fahrt kommen. Dann erwachte der Kampfgeist in den Reihen der HSG/SVP. Mit schnellen Gegenstößen durch Mona Klein und mehr Laufbereitschaft im Angriff konnte man den Rückstand aufholen und sogar mit 7:6 in Führung gehen. Diese Führung konnten die Landsbergerinnen kurz vor der Halbzeit jedoch wieder drehen, sodass mit einem 8:7 Rückstand in die Kabine ging.

Durch die starken letzten 15 Minuten aus der ersten Hälfte ging es motiviert in die zweite Halbzeit. Doch der TSV zog in 20 Minuten auf 11:18 davon. Nur noch zehn Minuten waren zu spielen und für die mitgereisten Fans war die Niederlage quasi schon besiegelt. Aber der Kampfgeist der Gäste erwachte wieder und starke fünf Minuten reichten aus um den Rückstand aufzuholen und den Anschlusstreffer zum 18:19 zu erzielen. Der Spielausgang war somit wieder völlig offen. Am Ende reichte die Leistung dann allerdings erneut nicht um zwei Punkte mitzunehmen, dies lag auch an der starken Landsbergerin Lena Hierstetter, welche die Verantwortung in die Hand nahm und im Alleingang die letzten zwei Treffer für die Lechstädterinnen erzielte.

Mittlerweile wird es wieder sehr eng im Abstiegskampf. Nur noch sechs Spiele bleiben um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Davon sind fünf Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Vielleicht sollte sich die Mannschaft für den Rest der Saison die New England Patriots im Superbowl zum Vorbild nehmen und mit einer furiosen Aufholjagd ein versöhnliches Ende erzielen. Damit wollen die Damen gleich am nächsten Sonntag im Derby gegen Tölz beginnen. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr in Pullach.

Es spielten: Eva Bodemer, Gabriela Juresic (beide Tor), Mona Klein (4), Jennifer Heng (4/2), Antonia Koppermann (4/2), Anica Friedrich (2), Marion Angerer (2), Michaela Fenis (1), Sarah Imreskovic (1), Nicole Untch (1), Lucie Schimetat, Selina Mikulla und Johanna Sendlinger

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget