Damen: TSV Mindelheim – HSG Isar-Loisach/Pullach (13:12)

18. Oktober 2016

In einer torarmen Partie gegen den TSV Mindelheim verlieren die Damen von Isar-Loisach/Pullach knapp mit 13:12. Ob Abwehrschlacht oder Angriffsdesaster, das Ergebnis spricht für sich.

Schon bei der Anreise gab es Probleme. Dank einer Baustelle auf der A96 und dementsprechender verspäteter Ankunft, startete die Partie nicht mit der nötigen Konzentration. Die Damen um Trainer Milan Dekic kamen vor allem im Angriff nicht in ihr Spiel oder scheiterten an der wieder gut aufgelegten Mindelheimer Torhüterin. Zum Glück fanden auch die Kontrahentinnen nicht in die Spur oder scheiterten wiederum an Eva Bodemer im Tor. So stand es nach 5 Minuten lediglich 1:1. Wer nun dachte, die Torflaute würde aufhören, der hatte sich getäuscht. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten standen gut und auch das schnelle Gegenstoßspiel von Cornelia Repas wurde konsequent unterbunden, allerdings musste jedes Tor im Gegenzug auch hart erkämpft werden.

In der Mitte der ersten Halbzeit gab es leichte Vorteile auf Seiten der Isartalerinnen so dass man sich mit 2:5 absetzten konnten. Doch gegen Ende der Halbzeit ließ man den Vorsprung liegen und gestattete den Mindelheimerinnen auf 6:6 auszugleichen und zur Pause sogar mit 7:6 in Führung zu gehen.

Eine klare Steigerung im Angriff forderte der Coach. Mehr Bewegung ohne Ball und das Spiel breiter machen, um somit die Abwehr des Gegners zu überwinden und zu Torerfolgen zu kommen. Leider funktionierte die Umsetzung diesmal nicht. Weiter ging es mit minutenlanger Torlosigkeit. Selbst beim 7:9 konnten die Damen den Sack nicht zumachen und verspielten wieder ihre Führung. In der stärksten Phase der Mindelheimerinnen konnte somit das Ergebnis auf 12:10 gedreht werden. In den Schlussminuten kämpften die Isartalerinnen zwar nochmals gegen die Niederlage aber am Ende reichte es nicht und man musste sich mit 13:12 geschlagen geben.

Ein unnötiger Punktverlust. Es war einfach nicht der Tag der Damen von Isar-Loisach/Pullach. Alleine 4 der 6 Strafwürfe fanden nicht den Weg ins Netz und das obwohl man bisher mit einer 100%-Quote beim Siebenmeter glänzen konnte. Da Mindelheim auch nicht gerade den besten Tag erwischt hatte, mussten sich die Zuschauer beider Lager mit einem eher unterdurchschnittlichen Handballspiel begnügen. An dieser Stelle möchte wir den mitgereisten Fans unser größtes Dankeschön mitteilen. In diesem Spiel wurdet ihr für die weite Fahrt nicht belohnt, aber wir versprechen bei der nächsten Partie wieder alles zu geben.

Dies ist auch dringend notwendig. Denn am Samstag wartet mit dem TSV Landsberg, einer der stärksten Gegner der Saison, auf die Isartaler Görls. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in Pullach (Wolfratshauser Str. 30).

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Yvonne Goß (4/2), Kristina Frank (3), Jennifer Heng (2), Johanna Sendlinger (2), Lucie Schimetat (1), Nicole Untch, Anica Friedrich, Sarah Imreskovic, Selina Mikulla und Marion Angerer

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget