Damen: TSV Ottobeuren 2 – HSG Isar-Loisach/Pullach (24:20)

7. März 2017

Durch eine Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Ottobeuren, entfernen sich die Damen von Isar-Loisach und Pullach noch weiter vom Ziel Klassenerhalt. Nach turbulenten 60 Minuten, wechselnden Führungen und einer roten Karte verlieren die Isartalerinnen mit 20:24.

In der gut besuchten Halle in Ottobeuren startete das Spiel mit einer schwachen Phase der HSG/SVP. Die Mannschaft brauchte ganze 5 Minuten um in das Spiel zu finden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ottobeuren bereits zwei Angriffe erfolgreich abgeschlossen und so lagen die HSG/SVP-Damen mit 0:2 im Rückstand. Danach festigte sich der Abwehrverbund und das Angriffsspiel konnte strukturiert werden. So gingen die Damen mit einem 3-Tore-Lauf mit 3:2 in Führung.

Nach mehreren Paraden von Torhüterin Sabrina Schicktanz baute das Team den Vorsprung bis auf 10:7 aus. Doch nach der Halbzeitpause wurde zu spät auf die Umstellung im Ottobeurer Lager reagiert. Bayernligaspielerin Celine Würdinger wurde auf ihre Stammposition auf Rechts Außen gestellt und konnte vier Tore in Folge erzielen. Somit war der Vorsprung verpufft.

Bis zur 40. Minute lieferten sich die Mannschaften ein heiß umkämpftes Match. Dann allerdings erhielt die Torhüterin Sabrina Schicktanz eine rote Karte. Sie berührte beim Unterbinden eines Gegenstoßes die gegnerische Spielerin leicht und wurde deswegen vom Platz gestellt. Hinzu kamen zwei Phasen, welche die Isartalerinnen in doppelter Unterzahl überstehen mussten. Mit einem 14:20 Rückstand und noch 10 Minuten Spielzeit, gaben die Damen nochmals alles. Die restliche Spielzeit reichte dennoch nicht aus um den Rückstand aufzuholen. So stand es am Ende 24:20 für die Heimmannschaft.

Theoretisch ist der Klassenerhalt zwar noch möglich, es wird aber sehr schwer werden. Im direkten Vergleich hat die HSG/SVP sowohl gegen Bad Tölz als auch gegen Ottobeuren die Nase vorne, dazu muss die Mannschaft aber am Ende Punktgleich mit den Kontrahenten sein.

Ob das noch gelingt, entscheidet sich in den letzten drei Spielen. Als nächstes steht das Spiel gegen den TSV Weilheim auf dem Programm. Am Samstag um 16:15 Uhr heißt es den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Es spielten: Sabrina Schicktanz, Gabrijela Juresic (beide Tor), Mona Klein (5), Antonia Koppermann (4/2), Yvonne Goß (3), Nicole Untch (3/2), Anica Friedrich (2), Jennifer Heng (1), Selina Mikulla (1), Johanna Sendlinger (1), Marion Angerer

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget