Dank voller Bank und Zwischenspurt: Kantersieg für SVP-Damen

16. November 2022

Nach zwei Auswärtsspielen bestritten die Damen des SV Pullach Handball vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel der Saison. Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse zeigten sich die Hausherrinnen souverän und bezwangen den TSV Gilching deutlich mit 30:20. Bei einer starken Teamleistung stechen zwei Spielerinnen besonders heraus.

Alles war angerichtet für den ersten großen Heimspieltag in Pullach in dieser Saison: Das große Handball-Banner aufgehängt, das Bier kaltgestellt, Hot Aperol und Hot Dogs angerichtet. Außerdem sorgten Spiel und Spaß für ein buntes Rahmenprogramm an diesem Nachmittag in der heimischen IsArena. Und auch für die SVP-Damen standen die Vorzeichen diesmal gut: Trainer Peter Twardokus konnte nicht nur wieder auf die Unterstützung von Coaching Partner Fabian Esterl-Gross setzen, sondern hatte zum ersten Mal in dieser Spielzeit auch eine fast volle Bank zur Verfügung.

Zu Beginn der Partie zeigten die Isartalerinnen auch direkt, in welche Richtung es heute gehen sollte – und gingen souverän mit 3:0 (3:45) in Führung. Auch wenn die SVP-Damen die komplette erste Halbzeit stark aufspielten und in der Abwehr kompakt im Verbund agierten, gelang es nicht, sich mit mehr als drei Toren abzusetzen. Das führte zu spannenden ersten dreißig Minuten, in denen vor allem eine überragende Katharina Appelt im Tor der Pullacherinnen Gilchings Damen fast zur Verzweiflung brachte.

Die zweite Hälfte verlief dann endlich wie erhofft: Der Knote war geplatzt und die komplette Mannschaft um Trainergespann Twardokus/Esterl-Gross spielte befreit auf. Besonders erwähnenswert: In der 32. Minute zündete Rückraumshooterin Anne Kurschewitz den Turbo und erzielte vier (von insgesamt neun) Treffer in Folge. Am Ende gelang Pullachs Handballerinnen ein souveräner und in der Höhe völlig verdienter 30:20-Erfolg gegen die Damen des TSV Gilching.

Kommenden Samstag folgt nun direkt das nächste Heimspiel: Am 19.11. empfangen die SVP-Damen den TV Waltenhofen in der IsArena – Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr.

Es spielten: Katharina Appelt (Tor), Samantha Esterl (4/5), Anne Kurschewitz (9), Lina Rydland (4), Antonia Koppermann (4), Ute Schmidt (4), Johanna Sendlinger (3), Jana Reuther (1), Katrin Wagner (1), Evi Nowotny, Lena Kanis, Nici Untch.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget