Das hat sich gelohnt! Pullacher Damen punkten in Immenstadt (24:29)

20. Oktober 2014

Bei wunderschönem Herbstwetter am Sonntag musste die erste Damenmannschaft des SV Pullach die lange Fahrt zum Aufsteiger TV Immenstadt auf sich nehmen. Und die lange Sitzerei blieb nicht ohne Nachwirkungen. Die Isartalerinnen begannen die Partie müde und ohne Tempo, so dass die Gastgeberinnen mit dem Eröffnungstor und zwei weiteren Treffern in Folge loslegten. Doch das ließen sich die Pullacherinnen nach einer 2,5 Stunden Fahrt nicht bieten und gaben Kontra. Mehr und mehr fand das Team von Cheftrainer Eckhard Herber ins Spiel – die Aufholjagd konnte beginnen. Durch schnelle, einfache Tore übernahmen die Gäste dann auch die Führung. Beim Stand von 16:14 aus Pullacher Sicht gingen die Damen in die Kabinen.

Stärkung im Team-Time-Out

In die zweite Hälfte der Partie gelang es dem Herber-Team entgegen alter Gewohnheiten hellwach zu starten und das Tore-Konto auf 18:14 und 24:18 zu erhöhen. Vor allem die starke 6:0- Abwehr der Isartalerinnen machte den Damen vom TV Immenstadt zu schaffen. Die Gastgeberinnen fühlten sich immer wieder gezwungen aus der zweiten Reihe zu werfen. Viele dieser Bälle blieben im starken Pullacher Mittelblock hängen und wurden im Gegenzug schnell nach vorne gespielt. Im Angriff wurde den Isartalerinnen nun immer mehr klar, dass nicht ihre Spielzüge, sondern schnelle, einfache 1-gegen-1-Situation das Mittel zum Erfolg waren. Am Ende stand ein ungefährdeter 29:24-Sieg für die Pullacherinnen zu Buche. Mit nun 4:0 Punkten belegen sie in der Bezirksoberliga Alpenvorland aktuell den dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, den 26. Oktober, geht es für die Pullacherinnen zum dritten Auswärtsspiel in Serie – zum TSV Mindelheim. Hier gilt es, an diese Mannschaftsleistung anzuknüpfen und weitere Punkte ins schöne Isartal mit heim zu nehmen.

Für den SV Pullach spielten: Andrea Berger, Gabrijela Juresic (beide im Tor), Samantha Esterl (1), Sibylle Block (7), Pauli Plachel, Nancy Kriesmann (3), Idoya Abrell, Jana Reuther, Antonia Koppermann (5/2), Alina Sungur (3), Jennifer Heng (8/3) und Eva Nowotny (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget