Déja-vu für Damen II: Erste Halbzeit stark, zweite mies

25. Januar 2015

geschrieben von Annette Bachert

Pullachs zweite Mannschaft muss sich nach der Klatsche der Vorwoche in Germering auch dem TSV Alling deutlich mit 16:24 (9:7) geschlagen geben.

Wie so oft ging die zweite Pullacher Damenmannschaft auch gegen den Tabellenführer aus Alling ersatzgeschwächt in die Partie. Mit Eva Bodemer hatten die Gastgeber aber immerhin wieder einen Torwart über die vollen 60 Minuten dabei. Mit dem Gefühl des sicheren Rückhalts legte die Mannschaft von Interimstrainerin Sybille Block auch im Angriff druckvoll und mutig los. Allen voran der Pullacher Rückraum mit Christine Gmeinwieser, Johanna Sendlinger und Eva Nowotny brachte die Allinger Deckung in Schwierigkeiten. Und da auch die Defensive hervorragend agierte, war eine 7:3-Führung (19. Minute) der wohlverdiente Lohn. Doch leider schafften es die Isartalerinnen nicht, das Tempo weiter hoch zu halten. Die Führung schrumpfte bis zum Pausenpfiff auf 9:7.

DSC_0165

Annette Bachert erzielte 5 Tore in dieser Partie für den SVP

 

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufhörte und die Allingerinnen hatten binnen wenigen Sekunden auf 9:9 ausgeglichen. Doch anstatt sich auf seine Stärken zu besinnen und wieder Vollgas zu geben, ging bei den Pullacherinnen nach und nach gar nichts mehr. Im Angriff reihten sich technische Fehler an Fehlpässe und in der Abwehr ließen sich die SVP-Damen den Schneid abkaufen. Zudem schwanden aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten die Kräfte und so zogen die Gäste beinahe mühelos von 14:17 (47.) auf 14:21 (53.) aus Pullacher Sicht davon. Die letzten Spielminuten gestalteten die Hausherrinnen dann noch einmal ausgeglichen. Am Ende mussten sich die Isartalerinnen völlig verdient, doch in der Höhe absolut unnötig, mit 16:24 geschlagen geben.

Für Pullach spielten: Eva Bodemer (Tor), Annette Bachert (5/3), Christine Gmeinwieser (4/1), Johanna Sendlinger (4/1), Evi Nowotny (2), Pauline Plachel (1), Lucie Schimetat, Marion Angerer, Jasmin Theuerzeit.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget