Deutliche Ergebnisse für die männliche C-Jugend

17. März 2019

Am Heimspieltag dieses Wochenendes startete die C2 gegen den Tabellennachbarn, die HSG Würm-Mitte.

Schnell war zu erkennen, dass das Spiel der Gäste von zwei Leistungsträgern gestaltet wird. Diese galt es bestmöglich in den Griff zu kriegen. Dies gelang in der Anfangsphase recht gut, konnte man die schön herausgespielten Kreisanspiele der Gäste immer besser abfangen. So entwickelte sich bis zur 15. Minute ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Pullacher schöne Akzente im Angriff durch viel Bewegung der Außen und schönen Aktionen im Rückraum setzen konnten. Das starke Spiel des Mittelmanns aus dem Würmtal konnte jedoch nicht unterbunden werden, auch nicht das souveräne Zusammenspiel mit dessen Kreisspieler, so dass die Gastgeber zur Pause bereits mit 6 Toren im Hintertreffen waren.

Die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff verliefen für die Pullacher Torlos, die Gäste jedoch trafen ein ums andere Mal, so dass man nun schon in einen 10 Tore Rückstand geraten war. Die Gäste nahmen darauf ihren Spielmacher vom Feld um ihm eine Pause zu gönnen. Doch statt diese Möglichkeit zu nutzen, den Rückstand etwas zu verringern, ließen die Pullacher ausgerechnet in dieser Phase selbst ein wenig locker und konnten auch hier keinen Boden gut machen.

Gegen diesen Gegner zu verlieren ist nicht dramatisch, die Höhe allerdings ist nicht unbedingt gerechtfertigt, mit dem Endstand von 20:33 aus Pullacher Sicht sind die Jungs doch etwas unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Gleich im Anschluss traf die C1 auf die SG Süd-Blumenau. Das Hinspiel war allen noch gut in Erinnerung, schenkte man dort eine 6 Tore Führung her und trennte sich mit einem Unentschieden.

Von Anfang an machten die Pullacher klar, dass sich dies heute nicht wiederholen sollte. Schnell ging Pullach mit 4:1 in Führung und zeigte ein tolles Spiel. Schöne Anspiele an den Kreis, Treffer aus dem Rückraum und viel Bewegung der Außenspieler zeichneten das Spiel der Pullacher erneut aus. Die Gäste steckten jedoch nicht ein und so entwickelte sich eine sehenswerte erste Halbzeit, schneller Kombinationshandball auf beiden Seiten, Halbzeitstand ein Tor vor für Pullach (16:15).

Die Halbzeitansprache des Trainergespanns blieb den Zuschauern natürlich verborgen, doch dass etwas geschehen war mit der Mannschaft war allen klar. Eine wahre Freude, die Kombinationen im Angriff zu verfolgen, die Abwehr bombensicher mit vielen Ballgewinnen, ein bärenstarker Torwart als Rückhalt und die pure Lust am Spiel. Wie entfesselt trafen die Hausherren ein ums andere Mal, auch eine schnell genommene Auszeit des Gegnerischen Trainers konnte die Jungs aus Pullach nicht stoppen. Jeder Spieler torhungrig, tolles Zusammenspiel selbst in unübersichtlichen Situationen und sehenswerte Treffer.

37:26 das Endergebnis, eine Demonstration dessen, was die Mannschaft leisten kann, wenn alle so gut drauf sind wie heute. In dieser Form kann Pullach nächstes Wochenende auch den direkten Tabellennachbarn aus Eichenau schlagen und sich den dritten Tabellenplatz zurück erobern, wir drücken die Daumen!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget