Die Trolle tanzen nicht nur in Norwegen über das Spielfeld

19. Januar 2020

Souveräner Sieg gegen den Tabellenzweiten in der Landesliga

Zum Auftakt der Rückrunde empfing die männl. C-Jugend die Gäste des HT München. Das Hinspiel zum Auftakt der Landesligasaison ging mit nur 4 Toren Abstand verloren, wobei die Pullacher damals weit unter ihren Möglichkeiten geblieben waren. So richtig wusste man also nicht, was einen zum heutigen Spieltag erwarten würde.

Dass sich die Partie jedoch so entwickeln würde, damit hätte im Vorfeld – rein von der Tabellensituation heraus – keiner gerechnet. Die Gäste gingen nach Anpfiff gleich in Führung, zum ersten und letzten Mal. Aus einer überaus stabilen und agilen Abwehr heraus, die die teilweise körperlich überlegenen Gegenspieler gut im Griff hatte, wurden sichere Angriffe herausgespielt und ohne Erbarmen eingenetzt. Jeder Spieler der Pullacher zeigte einen ungebändigten Drang zum Tor, so dass viele Lücken in die Abwehr gerissen wurden, die alsdann auch ausgenutzt wurden. Ab der 10. Spielminute hatte das Spiel der Hausherren eine Sicherheit erlangt, die es Ihnen erlaubte, sich Tor um Tor abzusetzen und sich bis zur Halbzeit einen beruhigenden 5-Tore Vorsprung heraus zu spielen.

Nach Wiederanpfiff traten die Pullacher mit demselben Selbstvertrauen wie in der ersten Hälfte auf und spielten sich in einen wahren Tore-Rausch. Nahezu alles wollte nun gelingen, das Tempospiel konnte sich aus der nach wie vor bombastischen Abwehr heraus entwickeln, doch auch aus dem Positionsspiel heraus traumhafte Anspiele an den Kreis oder mutige Einzelaktionen. Dazu kam eine Sicherheit durch sensationelle Aktionen der Torhüter, die der Mannschaft zusätzlichen Schwung verlieh. Die Gäste konnten dem Ganzen nur wenig entgegensetzen, sodass das Spiel letzten Endes mit einem deutlichen 35:18 für Pullach abgepfiffen wurde.

In dieser Form dürfen wir uns darauf freuen, dass die Jungs die Tabelle in der Rückrunde nochmal ordentlich durchmischen. Die nächste Chance dazu haben sie gleich am kommenden Wochenende, wieder mit einem Heimspiel (Samstag, 25.01., 16.00 Uhr). Über zahlreichen Zuschauer und Fans würden wir uns freuen.

Es spielten: Benjamin, Samuel (beide Tor), Daniel (1), Felix (8), David (4), Lukas, Luka (3/2), Jakob (7), Moritz (8), Leo (1), Maxi (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget