Drei Heimspiele in Folge für die männl. D-Jugend!

11. Februar 2013

SVP – TSV Herrsching 19 – 31 (8-17)

 

Ohne große Chance war die männliche D-Jugend im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Herrsching. Nur die Anfangsphase bis zum 5 – 6 konnte man ausgeglichen gestalten, doch schon bald zogen die Gäste davon. Beim Stande von 8 – 17 zur Pause war zwar die Partie schon entschieden, aber nach dem Seitenwechsel kämpften die Pullacher weiter und verkürzten auf 14 -21. Bis zum Schlusspfiff zog der TSV Herrsching wieder an und gewann schließlich mit 19 – 31. Die Niederlage ist kein Beinbruch, zu stark und ausgeglichen präsentierten sich die Gäste vom Ammersee.

 

Es spielten: Alex (Tor), Moritz (1), Benedikt, Jakob, Basti (4), Leo (5), Dario (1), David (1), Sami, Daniel (2), Sandro (5/1)

 

SVP – TV Memmingen 18 – 17 (10 –8)

 

Mit Personalsorgen ging die männl. D-Jugend in das Heimspiel gegen den TV Memmingen. Unter der Woche konnte man kaum trainieren, da der Großteil der Mannschaft im Skilager war und aufgrund Verletzung, Krankheit oder privater Verpflichtungen standen nur 8 Spieler zur Verfügung, darunter auch Basti, der auf die Zähne biss und mit dick getapten Knie spielte.

Von Beginn an führte aber das Pullacher Team, doch beim Stande von 6-3 gelang es der Mannschaft nicht, sich weiter abzusetzen. Ein ähnliches Bild zeigte sich nach dem Seitenwechsel beim Stand von 10-8. Den Isartalern gelang es zwar schnell den Vorsprung auf vier Tore auszubauen, doch die Gäste aus dem Allgäu gaben nicht auf und wurden jetzt aggressiver, was vor allem Sandro immer wieder zu spüren bekam. Schließlich konnten die Gäste zum 14-14 ausgleichen. Es folgte eine spannende Schlussphase, in der die Pullacher stets vorlegten und Memmingen postwendend wieder ausglich. Eine feine Einzelaktion von Moritz von Linksaußen, die nur durch Foul gestoppt werden konnte, brachte schließlich die Entscheidung. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Leo, genauso wie die 5 vorherigen, eiskalt zum 18-16. Diese knappe Führung verteidigte der SVP schließlich mit einem starken Torhüter Alex bis zum Endstand von 18-17. Insgesamt ein etwas glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg der männlichen D-Jugend, die leidenschaftlich kämpfte und eine ausgeglichene Mannschaftsleistung zeigte.

 

Es spielten: Alex (Tor), Moritz (1), Benedikt, Tim,  Basti (3), Leo (7/6),  Sami (1), Sandro (6)

 

SVP – TuS Fürstenfeldbruck 24 -17 (15 – 8)

 

Eine faustdicke Überraschung bot die männl. D im Nachholspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck, da man den Tabellendritten deutlich mit 24 -17 bezwang. Zwar hatte man etwas Glück, da die Gäste nur zu siebt antraten, aber dennoch tut dies der starken Leistung der Pullacher Mannschaft keinen Abbruch. Schon der ursprüngliche Spieltermin im Dezember wurde von Bruck wegen Spielermangels abgesagt.

Bis zum 5-4 verlief das Spiel noch recht ausgeglichen, doch dann kam das Pullacher Angriffsspiel so richtig ins Rollen. Immer wieder eroberte man den Ball in der Defensive und kam durch schnelles Spiel nach vorne zum Torerfolg. Bis auf 14-6 baute so der SVP den Vorsprung aus.

Nach der Pause beim Stande von 15 – 8 verwaltete man zunächst die deutliche Führung. Etwas hektisch wurde es erst, als Bruck auf 19 – 14 verkürzen konnte. Doch drei Pullacher Tore in Folge sorgten wieder für klare Verhältnisse und schließlich endete die Begegnung mit 24 – 17. Somit ergibt sich ein Erfolg, mit dem man aufgrund der Tabellensituation nicht rechnen konnte. Zwar waren die Gäste ersatzgeschwächt, aber dennoch zeigte die Pullacher Mannschaft eine wirkliche ansprechende Leistung. Erfreulich auch das Debut von Daniel W. und Leo E., die erste Spielerfahrungen sammeln konnten.

Nachdem das Auswärtsspiel in Germering in den Faschingsferien verlegt wurde, findet das nächste Spiel der männlichen D des SVP am 23.2. um 11.30 Uhr zuhause gegen die HSG Isar-Loisach statt.

 

Es spielten: Alex und Basti (Tor), Moritz (1), Jakob,  Leo H. (2), Dario (6/2), David (2), Sami, Daniel G. (5), Sandro (8/2), Daniel W., Leo E.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget