Drei Niederlagen in Folge für die männliche D-Jugend!

18. März 2013

Eine „englische Woche“ mit drei Spielen hatte die männl. D zu bestreiten und zog dreimal deutlich den Kürzeren. Die Niederlagen gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel waren zwar zu erwarten, allerdings zeigten die Pullacher Jungs nur phasenweise ihr Leistungsvermögen.

 

SVP – HSG Isar-Loisach 19 – 26 (8 – 12)

Von Beginn lief der SVP im Spiel gegen die HSG Isar-Loisach einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher. Immer wieder, wenn man am Drücker war, scheiterte man aber aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 8 – 12 hatte man auf Seiten der Isartaler noch etwas Hoffnung auf eine Wende des Spiels, aber man bekam die beiden großgewachsenen Haupttorschützen der Gäste nie richtig in den Griff, sodass der Rückstand bis zum Spielende trotz einiger starker Paraden von Basti im Tor auf 19 – 26 anwuchs. Im Angriff konnte dieses Mal David sein Potenzial mit sechs Toren nutzen.

Es spielten: Alex und Basti (Tor), Benedikt, Leo H.(2), David (6), Sami (1), Dario (4/2), Sandro (2), Daniel G.(4), Leo E., Daniel W. und Moritz

 

SC Unterpfaffenhofen / Germering – SVP 27 – 12 (14 – 4)

Eine ganz schlimme erste Halbzeit erlebte die Pullacher D-Jugend im Nachholspiel in Germering. Gegen den spielstarken Tabellenzweiten hatte man nicht den Hauch einer Chance, auch weil man sich weitgehend wehrlos ergab. Schnell lagen die Pullacher  mit 8 – 0 im Rückstand, ehe Julian den SVP mit seinem Tor erlöste. Mit einem 14 – 4 Rückstand ging es in die Pause und war eigentlich noch gut bedient damit, da die Gastgeber noch einige Chancen ausließen.

Nach der Pause hielt Alex ein paar schöne Bälle und im Angriff konnte man etwas mehr Druck entfalten. Dennoch stand am Ende eine deutliche 27 – 12-Niederlage zu Buche. Positiv war allerdings das Comeback von Julian nach langer Verletzungspause mit zwei Toren.

Es spielten: Alex und Basti (Tor), Benedikt, Leo H.(1), Sami, Dario (4), Sandro (2), Daniel G.(3), Leo E. und Julian (2).

 

TuS Fürstenfeldbruck – SVP 30 – 14 (11 – 5)

Eine weitere deutliche Niederlage kassierten die Pullacher beim Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck. Wieder lagen die Isartaler mit 8 – 0 zurück. Nur schwer konnte man sich gegen die aggressive Abwehr Chancen erarbeiten und zudem scheiterte man immer wieder am gegnerischen Torwart. Die Gastgeber kamen durch schnelle Gegenstöße leicht zum Torerfolg. Im Laufe der ersten Hälfte fing sich der SVP aber etwas und mit einem 11 – 5 Rückstand ging man in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte man zunächst weiter gut mit und Mitte der 2. Halbzeit stand es „nur“ 17 – 11 für Bruck. Leider schloss man in der Schlussphase des Spiels die Angriffe aber viel zu schnell ab und leistete sich noch einige technische Fehler, sodass die Gastgeber den Vorsprung noch bis auf 30 – 14 ausbauen konnten. Gerade der stärkste Spieler des TuS FFB, den man beim Sieg im Hinspiel noch in den Griff bekommen konnte, durfte schalten und walten, wie er wollte. Zu allem Überfluss verletzte sich noch Moritz am Knie und wir wohl die nächsten Spiele ausfallen.

Es spielten: Alex und Basti (Tor), Benedikt, Leo H.(4/2), David (3), Sami, Dario (4/1),  Daniel G., Moritz (2/1), und Julian (1)

 

Mit ausgeglichenem Punktekonto liegt die D-Jugend des SVP weiterhin im Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga. Am Sonntag empfängt man den TSV Weilheim zum letzten Heimspiel. Das Hinspiel konnten die Pullacher knapp für sich entscheiden. Wenn man diesen Erfolg wiederholen will, bedarf es aber einer Leistungssteigerung.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget