durchgereicht: wC verliert auch gegen Dietmannsried zu Hause mit 18:21

29. Oktober 2012

Tiefer fallen geht jetzt nicht mehr: wir sind auf dem letzten Tabellenplatz angekommen.

Tabelle wC vom 27.10.2012

Der Anfang des Spiels ging schon so richtig schief: Wolfgang schloß sein Handy an die Musikanlage an und ließ den Hallenschlüssel daneben liegen. Natürlich war 5 Minuten später die Tür zu und der Schlüssel in dem Raum. Glücklicherweise ließen der Schiedsrichter und die Dietmannsrieder es zu, dass das Punktspiel trotz laufender Musik begann. Herzlichen Dank an Ecki, der mit dem Zweitschlüssel kommen mußte, um die Musik wieder auszuschalten.

Die Bank sah etwas voller aus als in der letzten Woche, dies gelang aber nur, weil Ella Lauritzen und Karin Minx aus der D-Jugend aushalfen. Beide waren eine gute Verstärkung und Ella gelang es sogar, zwei schöne Tore zu werfen. Aus unserem Kader waren hingegen schon drei in den Herbstferien und Sonja weiterhin verletzt. Taraneh absolvierte ihr erstes Spiel nach knapp 6 Wochen Pause und man merkte ihr deutlich an, wie glücklich sie war wieder zu spielen.

Wir machten das erste Tor, lagen dann aber schnell mit einem Tor hinten und schafften es erst Mitte der ersten Halbzeit, den Ausgleich zu erzielen. Irgendwie fehlte der letzte Biß oder die Konzentration und es gelang uns ein ums andere Mal, am Tor vorbei oder dem Torwart in die Arme zu spielen. Darüber hinaus leisteten wir uns etliche technische Fehler, angefangen vom Übertritt bei Gegenstößen über falsche Sperren, Schrittfehler bis zu Zweimal. Nur mit Glück gelang es uns, mit einem Tor Führung (13:12) in die Pause zu gehen.

Nach der Pause sollten wir noch genau einmal führen, das war ca. in der 30. Minute. Danach liefen wir permanent einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Die wirklichen technischen Fehler waren weniger, aber jetzt ließen wir uns dadurch verunsichern, dass der Schiedsrichter auf beiden Seiten viele technische Fehler pfiff, die nicht unbedingt welche waren. Darüber hinaus war in der zweiten Halbzeit unsere Torausbeute miserabel. Laut Spielbericht ging die zweite Halbzeit 9:5 für Dietmannsried aus. Das könnte man jetzt auf eine starke Abwehr auf beiden Seiten zurückführen, leider hatte das aber eher mit der Qualität im Abschluß zu tun. Allein in der zweiten Halbzeit vergaben wir 11 sichere Torchancen. Bei Laura im Tor können wir uns bedanken, dass es am Ende nicht noch deutlicher wurde.

Das Spiel sollten wir abhaken und daran arbeiten, die Saison nicht auf diesem Tabellenplatz zu beenden. Das Potential ist definitiv da, leider haben wir es aber wie im Günzburg-Spiel nicht geschafft, es abzurufen. Ob am Ende konditionelle Mängel der Grund sind, dass wir nicht gewinnen? Da haben die vier Feldspielerinnen, die in der letzten Woche in Simbach angetreten sind, einen anderen Eindruck hinterlassen.

Es spielten: Anna Amenda (2), Ella (2), Marie, Karina, Katrin (6), Laura im Tor, Lili, Sanas, Toni (4), Taraneh (4)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget