E-Jugend: 1. Inselturnier

2. Oktober 2016

 

Gleich zu Saisonbeginn fand am Samstag das 1. Inselturnier dieser Saison zu Hause in Pullach statt. Vorbereitungs- und Organisationszeit waren knapp, aber wir haben es geschafft und das Turnier ist gut abgelaufen. Hier auch ein großes Dankeschön an alle Schiedsrichter, Verkäufer und Kuchenbäcker!

Weilheim hat für dieses Turnier leider abgesagt, aber mit Ettal konnten wir einen neuen Teilnehmer begrüßen. Am Vormittag wie immer unsere Anfängergruppen. Für Pullach spielten diesmal der jüngeren Jahrgang komplett in dieser Mannschaft. Mit 14 Jungs und Mädchen hatten wir einen großen Kader am Start, der seine Sache gut machte. Die ersten beiden Spiele (Isar-Loisach, Murnau) gingen ganz knapp verloren, gegen Ettal konnten wir klar gewinnen und gegen Tölz lag das Glück auf unsere Seite, wir haben knapp gewonnen. Insgesamt zeigte die Mannschaft schon nette Aktionen, Passen und Fangen bereiten noch manchmal Schwierigkeiten und im Abschluss wird zu oft unplatziert geworfen. Aber das wird im Training fleißig geübt, so dass dies bei den nächsten Turnieren bestimmt besser wird. Schön zu sehen war, dass das Zusammenspiel immer besser klappte, der besser positionierte Spieler wurde gesucht (zwar nicht immer gefunden) und versucht anzuspielen und viele Jungs und auch Mädchen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Mit dabei waren: Linda, Lea, Stella, Alissa, Lena, Jara, Leo, Dominik, Thomas, Nico, Samuel D., Benni, Emil, David.

dscn4068dscn4069dscn4070dscn4077

 

 

 

 

 

Ab Mittag kamen die älteren an die Reihe. Diesmal nur 9 Spieler, sehr motiviert und sie zeigten gleich zu Beginn, dass sie sich im Vergleich zur vorigen Saison  verbessert haben. Im ersten Spiel gegen Isar-Loisach entwickelte sich ein spannendes Spiel, das mit einem gerechten Unentschieden endete. Temporeich, mit noch vielen Fehlpässen und Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und einigen ausgelassenen Torchancen war noch Luft nach oben. Die Trefferquote im zweiten Spiel gegen Murnau war schon wesentlich besser, die Abwehrleistung unserer Mittelspieler war sehr gut und das Spiel endete deutlich für uns. Gegen Bad Tölz wieder ein ausgeglichenes Spiel, man merkte doch, dass die Kondition noch nicht perfekt war, aber mit etwas Glück und gutem Einsatz der Spieler/innen konnten die Pullacher knapp gewinnen.

Mit dabei: Lisa, Samara, Marten, Xavier, Christian, Liam, Samuel

dscn4094

 

 

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget