E-Jugend: 1. Turnier in neuer Spielrunde

24. Oktober 2017

Mit etwas gemischten Gefühlen sind wir letzten Sonntag nach Gilching zu unserem ersten Turnier der neuen Runde gefahren. Die Gegner alle unbekannt.

Der Ablauf wie gewohnt, vormittags Anfänger, nachmittags Fortgeschritten. 13 Mädels und Jungs waren für den SV Pullach am Vormittag am Start, die so noch nicht zusammengespielt haben. Sie machten ihre Sache recht gut, suchten oft den freistehenden Mitspieler und versuchten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der Abwehr hatte man oft Probleme schnell genug seinen Gegenspieler zu finden und den Ball zurückzuerobern. So gingen das erste Spiel gegen Germering verloren und auch im Zweiten, gegen Alling, hatten wir absolut keine Chance, wobei man hinzufügen muss, dass dies keine reine Anfängermannschaft war. Gegen Wessling, eine ebenbürtige Mannschaft, entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem es den Pullachern gelang schöne Tore zu werfen. Viele verschiedene Torschützen und ein gut aufgelegter Torwart brachten den ersten Sieg! Am Ende mussten wir gegen den Gastgeber spielen. Auch hier waren wir körperlich und spielerisch unterlegen, haben aber wacker gekämpft und konnten auch einige Tore, bei einer klaren Niederlage, werfen.

Mit dabei: Alissa, Lilith, Matilda, Franzi, Olivia, Julie, David B., Samuel, Felix, Raphael, Kiko, Julius Ke., Noah

Nachmittags kamen die „Großen“ an die Reihe. Bei den Pullachern spielten auch viele des jüngeren Jahrgangs mit, also keineswegs „groß“. Dies machten wir aber durch Schnelligkeit wieder gut. Die Trainer waren skeptisch, wie die Leistung der Mannschaft einzuschätzen war, die anderen Teams trainieren meist zweimal. Im ersten Spiel gegen Germering gelang ein fulminanter Start, wir gingen gleich in Führung und gaben diese trotz späterer Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr nicht mehr ab. Der erste Sieg, etwas überraschend, dafür umso schöner. Gleich im Anschluss, ohne Pause, spielten wir gegen Gilching. Anfangs hielten wir noch gut mit, aber im Laufe des Spiels konnten die körperlich und spielerisch überlegenen Gastgeber unsere Schwächen gut nutzen und wir verloren. Das letzte Spiel, Wessling, war das torreichste, viele verschiedene Torschützen! Die Konzentration und auch Kondition lies etwas nach, aber wir konnten letztendlich gewinnen.

Mit dabei: Lea, Linda, Jara, Mark, Benni, Emil Julius Kl., Julius H., David, Timmi, Thomas.

Zur Belohnung gab es eine große Dose Gummibärchen!

Die Trainer waren mit ihren Sprösslingen sehr zufrieden und danken den Eltern, die dabei waren und uns angefeuert haben.

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget