E-Jugend: 2. Inselturnier

21. November 2016

Am Sonntag trafen sich die E-Jugenden aus Wolfratshausen, Tölz, Weilheim, Ettal und Pullach zum 2. Turnier in Murnau.

Mit 11 Spielern und Spielerinnen konnten wir bei den Anfänger an den Start gehen. Wohl noch nicht ausgeschlafen und absolut nicht bei der Sache waren die Pullacher bei ihrem ersten Spiel gegen Weilheim, welches dann auch klar verloren wurde (2:6). Vor allem beim Umschalten von Angriff auf Abwehr reagierte man viel zu langsam. Aber bei den folgenden Spielen machten die Pullacher diesen Fehler nicht mehr. Sie liefen schnell zurück, um den Gegner am Torwurf zu hindern. Im Angriff wurden die eigenen Chancen wesentlich konsequenter genutzt und viele Kinder konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So konnten wir gegen Tölz (5:2) und Ettal (6:2) gewinnen und gegen Isar-Loisach ein Unentschieden (3:3) erreichen. Den Trainern hat dieses Mal v.a. das Zusammenspiel der Mädels und Jungs gefallen, es war schön zu sehen, dass „ein Team“ auf dem Platz stand.

Mit dabei waren: Marinus, Lea, Jara, Clara, Lena, Stella, Alissa, Nico, David, Emil, Leo.

Am Nachmittag kamen die Fortgeschrittenen an die Reihe. Diesmal hatten wir leider nur acht Spieler (danke an Jaspers Familie, die in den frühen Morgenstunden losgefahren sind). Zuerst spielten wir gegen Tölz, aber auch unsere älteren Spieler waren nicht bei der Sache, absolut keine Bewegung, reiner Standhandball. So ergeben sich natürlich auch keine wirklichen Torchancen. In der Abwehr stellten wir uns dem Gegner viel zu passiv entgegen und wurden nach Strich und Faden ausgespielt. Den genauen Endstand können wir nur schätzen, da einige Tore auf der Anzeigetafel falsch gedrückt wurden (3:7). Nach einem Weckruf der Trainer ging es im nächsten Spiel gegen Weilheim. Diesmal zeigten die Pullacher, dass sie auch Handballspielen können. Mehr Bewegung, mehr Drang zum Tor und gutes Abwehrverhalten und schon klappte es mit einem Sieg (4:1). Doch das war leider nur ein kurzes Aufflackern. Gegen Murnau, einer motivierten und schnell spielenden Mannschaft, standen einige leider komplett neben sich, die anderen versuchten zwar ihr Bestes, aber das reichte natürlich nicht, so verloren wir völlig verdient (0:3). Mit dem Ansporn sich gegen das starke Team aus Wolfratshausen besser aus der Affäre zu ziehen, versuchten die Pullacher nochmals alles zu geben. Lange war das Tor arme Spiel sehr ausgeglichen und erst gegen Ende neigte sich das Glück Richtung Wolfratshausen. Knapp mussten wir uns geschlagen (1:3) geben.

Unsere Mannschaft hatte heute leider nicht ihren besten Tag, bedingt sicherlich auch durch Absagen guter Spieler, Konzentrationsschwierigkeiten in einer lauten, engen Halle und einer körperbetonten Spielweise der anderen Teams. Einige versuchten wirklich ihr Bestes und hängen sich richtig rein, aber bei diesen starken Gegnern reicht das nicht. Nur wenn alle wach, konzentriert und mit 100% Einsatz spielen, können wir überzeugen.

Mit dabei: Liam, Milo, Lisa, Samara, Xavier, Christian, Jasper, Samuel.

 

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget