E-Jugend: 2.Spieltag

16. November 2015

Bei unserem 2. Spieltag der E-Jugendrunde traf sich der SV Pullach am Vormittag mit den Mannschaften aus Isar-Loisach, Bad Tölz, Weilheim und Murnau.

Unsere Anfängermannschaft spielte ein tolles Turnier. In allen 4 Spielen überzeugten die jungen Pullacher ihre Trainer. Im Angriff klappte das Zusammenspiel sehr gut, der besser positionierte Mitspieler wurde gut gesehen, der dahin gespielte Pass kam an, wurde gefangen und oft konnte der Ball im gegnerischen Tor untergebracht werden. Auch in der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet,  viele Bälle des Gegners wurden herausgefangen  und die Würfe , die aufs Tor kamen, hielten unsere Torhüter größtenteils, so dass wir relativ wenig Gegentore kassiert haben. Die Pullacher konnten somit drei Spiele relativ sicher gewinnen, gegen Isar-Loisach entwickelte sich ein faires, spannendes Spiel, das wir etwas glücklich mit einem Tor gewonnen haben. Sehr erfreulich ist, dass sich sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben und unsere zwei „Neuen“, die ihr erstes Turnier gespielt haben, ihr Sache prima meisterten.

Es spielten: Julia, Sophie, Lisa, Lina, Felice, Felix, Milo, Marten, Samara, Benjamin, Xavier, Maritu.

 

Unsere Mannschaft am Nachmittag bei den Fortgeschrittenen erwischte leider einen eher durchwachsenen Tag. Im ersten Spiel mussten wir gegen Isar-Loisach antreten. Leider gerieten wir ziemlich schnell in einen 4-Tore Rückstand, wir waren in der Abwehr oft zu langsam um den Gegner am Tore werfen zu hindern. Die starken Schützen aus Wolfratshausen nutzen ihre Chancen kompromisslos, während unsere Pullacher entweder am gegnerischen Torwart scheiterten oder den Ball am Tor vorbei warfen. Hätten wir unsere 100% Möglichkeiten genutzt, wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Zum zweiten Spiel gegen Murnau gibt es nicht viel zu sagen, ein Totalausfall der Pullacher. Gegen Tölz versuchte man Wiedergutmachung und bis kurz vor Ende des Spiels konnten die Jungs auch gut mithalten. Leider ließ die Konzentration und Kondition ziemlich nach und man musste sich auch diesmal, allerdings nur knapp, geschlagen geben. Das nächste Mal wird es wieder besser laufen!

Es spielten: Daniel, Lino, Leon, Niklas, Merlin, Jonas, Jakob, Lukas, Moritz.

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget