E-Jugend: 2. Turnier, Alling

13. November 2017

Diesmal trafen sich die E-Jugendmannschaften aus Gilching, Alling, Germering und Weßling in Alling zum 2. Turnier dieser Runde.

Am Vormittag musste Weßling wegen Spielermangels absagen, so dass nur drei Spiele mit verlängerter Spielzeiten auf dem Plan standen. Die Pullacher Mannschaft bestand vorwiegend aus unsere Mädchen des jüngeren Jahrgangs und einigen wenigen Jungs zur Verstärkung. Sie machten ihre Sache gut, gegen Germering konnte ein Unentschieden erzielt werden, gegen Gilching hat man gut gespielt aber leider verloren und gegen Alling, die körperlich doch sehr überlegen sind und keine reine Anfängermannschaft ist, hatten wir keine Chance. Die Kinder gaben ihr Bestes und hatten Spaß, das ist das Wichtigste. Unsere Mädchen müssen sich mehr zutrauen, dann klappt es bestimmt bald mit einem Sieg.

Mit dabei: Lilith, Matilda, Franzi, Olivia, Julie, Charlotte, David B., Leopold, Kiko, Niko, Facundo

 

Nachmittags die Fortgeschrittenen. Bei den Pullachern spielten auch dieses Mal viele des jüngeren Jahrgangs mit. Im ersten Spiel gegen Weßling war die Leistung durchschnittlich, aber es reichte zu einem deutlichen Sieg. Gegen Gilching, einer sehr robust spielenden Mannschaft, zeigten die Pullacher eine tolle Leistung. Beim letzten Turnier noch klar verloren, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Wir konnten super mithalten und meist stand es unentschieden. Wir haben uns durch die harte, zu körperbetonte Abwehr der Gilchinger nicht provozieren lassen. Leider konnten die Gegner 10 Sekunden vor Ende das Siegestor erzielen. Die Kinder waren zuerst enttäuscht, aber sie haben alles gegeben und die Trainerin war sehr zufrieden. Im letzten Spiel gegen Germering war die Luft raus. Unkonzentriert beim Passen, unplatzierte Torwürfe und eine schlechte Abwehr bescherte uns eine deutliche Niederlage. Man har deutlich gesehen, dass die Kinder keine Kraft und Konzentration mehr hatten, das Spiel gegen Gilching davor war kraftraubend.

Mit dabei: Mark, Thomas, Julius K., Julius K., Julius H., Lea, Jara, Lena, Felix, Raphael, Timmi, Emil, David

 

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget