E-Jugend: Gute Leistung beim 3. Saisonturnier

23. Januar 2017

Am Sonntagmorgen fuhr die E-Jugend bei eisigen Temperaturen zu ihrem 3. Saisonturnier nach Bad Tölz. Vormittags kam unser Jahrgang 2007 an die Reihe. Der Start gegen HSG Isar-Loisach wurde leider total verschlafen. Körperlich zwar anwesend, aber geistig noch in der Kabine, so kann man gegen diese starke und groß gewachsene Mannschaft nichts ausrichten. Null Abwehr, Fehlpässe und unplatzierte Würfe führten zu einer hohen Niederlage (1:6). So sollte es aber nicht weiter gehen. Gegen den Gastgeber Tölz, kleinere, aber sehr schnelle Spieler, zeigten die Pullacher, dass sie auch Handball spielen können. Das spannende Spiel endete etwas glücklich zu unseren Gunsten (4:3). Etwas Pech hatte man gegen Murnau, einige Torwürfe an die Latte, deshalb unterlagen wir knapp, trotz gutem Spiel (2:3). Zum Schluss spielte die Pullacher E-Jugend gegen Ettal und man sah, wie gut sich die Mannschaft im Laufe des Turniers zusammen gespielt hat. Schöne Pässe zum besser positionierten Spieler, platzierte Torwürfe und eine sortierte Abwehr trugen zum deutlichen Sieg bei (5:0). Toll war die Einstellung der Spieler, nach dem verkorksten Beginn wurde gekämpft und jeder gab sein Bestes, sieben verschiedene Torschützen wurden gezählt.

Mit dabei: Lena, Jara, Teresa, Lea, Linda, Stella, Emil, David, Thomas, Nico.

Ab Mittag kamen die Fortgeschrittenen (Jahrgang 2006) an die Reihe. Leider musste Murnau absagen, so dass wir nur drei Spiele hatten. Mit kompletten Kader hofften wir diesmal mit den anderen besser mithalten zum können als beim letzten Turnier. Das erste Spiel gegen Weilheim wurde zwar gewonnen (5:2), aber die Vorstellung der Jungs und Mädels war noch nicht so überzeugend. Der freie Mitspieler wurde zwar gesehen, aber der Pass dorthin war sehr unplatziert und das Freilaufen ohne Ball fand nicht statt. Weilheim konnte die leichten Ballgewinne dank einer guten Pullacher Torwartleistung nicht nützen. Gegen die schnellen Tölzer fand man gut ins Spiel, Fangen und Passen klappte besser, aber die Abwehr reagierte zu langsam, wir haben das Spiel knapp verloren (5:7). Im letzten Spiel, gegen die HSG- Isar-Loisach, drehten die Pullacher so richtig auf. In den letzten Begegnungen hatten wir selten eine Chance, aber diesmal entwickelte sich ein spannendes Spiel. Gut platzierte Torwürfe und großer Zusammenhalt in der Abwehr bescherten uns einen knappen Sieg (6:5).

Mit dabei: Lisa, Theresa, Samara, Xavier, Jonas, Marten, Christian, Samuel, Milo, Jasper, Liam.

Danke an die zahlreichen Eltern und Großeltern, die uns toll unterstützt haben!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget