E-Jugend: Heimturnier

26. Februar 2018

Letzten Samstag fand endlich unser Heimturnier statt. Fast alle Kinder spielten mit und so konnten wir mit je 12 Kindern pro Mannschaft antreten.

Die Mannschaft am Vormittag spielte ein gutes Turnier, zwei Spiele (Gilching, Weßling) konnten wir gewinnen, zwei haben wir verloren (Alling, Germering). Man kann im Laufe der Saison bei vielen Spielern sehen, wie sie ihre Leistung von Turnier zu Turnier verbessern und Selbstvertrauen gewinnen. Das ist unser Ziel!

Dabei waren: Lilith, Matilda, Charlotte, Franzi, Julie, Lena, Timmi, Kiko, Facundo, David, Paul, Niki

Nachmittags fand das Turnier für die Fortgeschrittenen statt. Das erste Spiel der Pullacher gegen Weßling war nahezu perfekt. In der Abwehr sicher, viele Bälle wurden erobert, schnell nach vorne gespielt, ein gutes Zusammenspiel, sicher verwandelte Tore, dies alles brachte einen hohen Sieg für unsere E-Jugend. Dann folgte leider das Gegenteil. Germering wäre mit der Leistung aus dem ersten Spiel zu schlagen gewesen, doch es funktionierte rein gar nichts. Egal wer auf dem Feld stand, nichts lief. So verloren wir verdient sehr deutlich. Gegen Gilching forderten die Trainer, dass die Spieler zeigen, dass sie auch Handball spielen können, aber auch diesmal machten wir viel zu viele leichte Fehler, spielten dem Gegner den Ball direkt in die Hände und ließen unsere gut haltenden Torwart im Stich, so dass diese Niederlage ebenfalls recht hoch ausfiel. Man muss allerdings auch erwähnen, dass wir mit vielen Kindern des jüngeren Jahrgangs spielen und diese oft nicht mit der körperlichen Überlegenheit des Gegners und deren manchmal robusten Spielweise klarkommen und dann zurückstecken. Aber wir haben noch unser letztes Turnier in Germering, da läuft es sicher wieder besser.

Dabei waren: Teresa, Jara, Lea, Mark, Julius Kl., Julius Ke., Julius H., Thomas, Niko, Felix, Benni

Vielen Dank an alle Eltern, die Kuchen gebacken und verkauft haben!

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget