E-Jugend: Rasenturnier in Karlsfeld

17. Mai 2015

Am Vatertag fuhren wir mit zwei Mannschaften auf ein Rasenturnier nach Karlsfeld. Der Wetterbericht war nicht überzeugend, aber wir hatten Glück, während dem Turnier hat es nicht geregnet, erst bei der Siegerehrung fielen die ersten Tropfen. Auch die Organisation und die Verpflegung waren top.

Das Besondere an diesem Turnier war, dass zu den Handballspielen noch Geschicklichkeitsspiele in die Wertung eingegangen sind.

Bei den Mädchen war die Konkurrenz sehr stark, bei den Gegnern aus Gröbenzell, Altenerding und Taufkirchen gab es nichts zu holen. Da unsere Pullacherinnen bisher nur selten als reine Mädchenmannschaften spielten, zeigte sich die fehlende Erfahrung in Bezug auf das Zusammenspiel deutlich. Auch die ungewohnte Situation draußen auf Rasen zu spielen, war für die jungen Handballerinnen zuerst recht schwierig. Beim Umschalten von Angriff auf Abwehr waren manche nicht schnell genug, so dass die gegnerische Mannschaft oft frei vor unserem Tor stand. Doch im Laufe des Turniers bekamen die Mädels mehr Sicherheit. Vorne wurde die besser positionierte Mitspielerin gesehen und so ergaben sich schöne Torchancen, die auch immer besser verwandelt wurden. Auch in der Abwehr waren die Kinder ein bisschen flinker auf den Beinen, so dass das letzte Spiel nur ganz knapp verloren ging.

Die Jungs bekamen es in ihrer Gruppe mit den E-Jugenden aus Karlsfeld, Fürstenfeldbruck, Neuaubing und Altenerding zu tun. Gegen den Gastgeber spielte man zuerst. Angetrieben durch die lautstarke Unterstützung der Mädchen, konnten die Jungs mit einer durchaus guten Leistung das Spiel für sich entscheiden. In den nächsten beiden Spielen gegen Bruck und Neuaubing konnten wir nichts ausrichten. Die Gegner waren stark, spielerisch etwas besser und die lange Spielzeit von 20 Minuten forderte alles von den Pullachern, die sich gut präsentiert haben. Im letzten Spiel zeigten die Buben ihre beste Leistung. Es wurde um jeden Ball gekämpft, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr rackerte wirklich jeder bis zum Umfallen. Unser Torwart war in diesem Spiel fast nicht zu überwinden und dank einem tollen Zusammenspiel im Angriff, wurden oft die freistehenden Mitspieler gesehen, die die Bälle nahezu zu 100% im Netz untergebracht haben. Gegen Ende des Spiels ließen die Kräfte zusehends nach, aber die Anfeuerungsrufe der Eltern und der Mädchen konnten die letzten Reserven mobilisieren und die Pullacher konnten sich über einen Sieg freuen.

Bei den Geschicklichkeitsspielen waren beide Teams recht gut. Die Mädchen wurden beim Memory-Lauf-Wettbewerb klar Erster und beim Seilspringen Zweiter. Die Jungs machten es umgekehrt, sie gewannen das Seilspringen souverän und wurden beim Memory Zweiter. Beim Zielwerfen waren beide Mannschaften im Mittelfeld.

Dadurch, dass alle Wettbewerbe zusammengezählt wurden, erreichten die Mädchen den 4. Platz und die Jungs, mit nur einem Punkt Rückstand, die zweitbeste Leistung des Tages.

Uns Trainern hat das Turnier sehr gut gefallen. Die Kinder waren motiviert und es hat großen Spaß mit euch gemacht. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns so toll angefeuert haben.

Dabei waren: Lisa, Maritu, Sophia, Julia, Carla, Doro, Clara, Lina, Lea, Felice, Milo, Lukas, Moritz, Lino, Daniel, Philipp, Leon, Felix und Jakob.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget