E-Jugend Rasenturnier in Königsbrunn

8. Juli 2013

Letzten Samstag fuhren die Minis und die E-Jugend mit je zwei Mannschaften nach Königsbrunn auf ein Rasenturnier.

Wie schon letztes Jahr war dort alles gut organisiert, das Wetter passte und die Kinder freuten sich mit ihren Eltern einen schönen Handballtag zu verbringen.

Unsere E-Jugendmannschaften spielten in verschiedenen Gruppen. Die „Roten“ waren bis auf einen Spieler der jüngere Jahrgang und die Trainerinnen waren sich nicht sicher, wie es laufen wird. Die ersten beiden Spiele gingen auch leider verloren, der ungewohnte Rasen, die etwas anderen Regeln, alles noch sehr neu. Die Jungs hatten mit der Zuordnung in der Abwehr zu kämpfen und im Angriff wurden zu viele Torchancen nicht verwertet. Gegen Bobingen verlor man mit 4:7, gegen Schwabmünchen, dem späteren Turniersieger, klar mit 4:14. Im dritten Spiel gegen großgewachsenen Mädchen aus Großhadern lief es besser, die Abwehr war agressiver und vorne wurden die Chancen besser genutzt. Das Ergebnis 5:5. Im letzten Spiel gegen Königsbrunn II, lief es dann wie am Schnürchen. Trotz schwindenden Kräften entwickelte sich ein spannendes Spiel, das wir am Ende mit 7:4 gewonnen haben.
Die „Gelben“ starteten gut in das Turnier. Auch in dieser Mannschaft nur zwei ältere Spieler. Königsbrunn II wurde mit 8:3 geschlagen und gegen Schwabhausen konnten die Pullacher ein Unentschieden, 5:5, erreichen. Auch im letzten Gruppenspiel, gegen Augsburg, zeigte man guten Handball und gewann. Im Finale hieß der Gegner dann Schabmünchen. Für unsere junge Mannschaft dann eine Nummer zu groß. Wir konnten zwar einen schnellen Rückstand von drei Toren noch aufholen, aber danach zog Schabmünchen auf und davon. Durch ein bisschen Ergebniskosmetik konnten wir den Endstand auf 7:14 verbessern.
Durchwegs ein gelungenes Turnier mit einem 2. und einem 7. Platz. Die jungen Pullacher Teams zeigten schönen Handball, gutes Zusammenspiel, einer kämpfte für den anderen. Danke an die aushelfenden Minispieler (Daniel, Sophie, Sophie, Jakob) und an die pfeifenden und anfeuernden Eltern!

Rot: Luca, Thilo, Thomas, Freddi, Quirin, Timon, Felix, Jean-Loui, Leonardo
Gelb: Jinda (das einzige Mädchen!!!), Jonathan, Niklas, Benedikt, Fabian, Lukas, Jannis, Tim

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget