E-Jugend rockt den Königsbeach Handball Cup

15. Juli 2022

E-Jugend rockt den Königsbeach Handball Cup

Am Sonntag stand ein besonderes Event für unsere E-Jugend an – erstmals spielten unsere jungen Raben auf Sand. Das Trainerteam Carsten Ohloff und Henning Laar waren sehr gespannt, wie sich Ihre Schützlinge auf dem ungewohnten Untergrund schlagen würden.

Zu früher Stunde – das erste Spiel wurde bereits um 9 Uhr angepfiffen – machten wir uns mit noch recht müden Kindern auf nach Königsbrunn. Mit Blick auf die wunderschöne Beachhandball Anlage bei perfektem Sommerwetter wurden die Raben jedoch sehr schnell wach.

Das Trainerteam hatte sich eine ausfeilte Teamtaktik zu Recht gelegt und mit den jungen wilden Raben im Training geübt: Ständiger Wechsel der Spieler nach jedem Angriff im Block, wurfstarke Spieler im Tor und dann den Torwart in jedem Angriff einsetzen (Tore des Torwarts zählen beim Beachhandball doppelt).  Diese Taktik wurde von den Kindern super umgesetzt und sollte sich vollkommen auszahlen:

Mit vollem Einsatz, Teamgeist, großartigem Handball und ganz viel Spaß gewannen wir unser erstes Spiel gegen Beach Handballer aus Mering souverän mit 16:2. Mit diesem Selbstvertrauen gewannen wir alle 9 Spiele des Turniers gegen Mannschaften aus Kissing, Bobingen und Heimverein Königsbrunn und wurden souverän Beach-Cup-Sieger. Platzend vor Stolz und Spaß nahmen die Kinder bei der Siegerehrung die Trophäen entgegen.

Nach einen wunderschönen Tag am Beach in Königsbrunn kehrten wir mit völlig auspowerten, aber überglücklichen Kindern am Abend nach Pullach zurück. Nächstes Wochenende folgt bereits das nächste Highlight mit dem Rasenturnier beim HT München – daher hat das Trainerteam diese Woche Ihren Schützlingen trainingsfrei gegeben. 
Danke an die Eltern, die uns als Supporter / Fans nach Königsbrunn begleitet haben. Und ein besonderer Dank gilt dem Gastgeberverein Beach-Handball-Club Königsbrunn für ein perfekt organisiertes Turnier. Die Pullacher Raben kommen nächstes Jahr wieder, um den Titel zu verteidigen!

Für die Raben den Beach gerockt haben:

Peter, Julian, Jakob D, Emma, Neo, Arthur, Jana, Jakob G, Isi, Merle, Ferdi, Andreas, Johannes und Annika

P.S. Wir freuen uns immer über Neuverstärkungen unser jungen wilden Raben.


Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget