E-Jugend Spielrunde

15. Oktober 2013

1. Spieltag in Wolfratshausen

In dieser Saison haben sich fünf Vereine zusammengeschlossen, um eine Spielrunde für die E-Jugend zu organisieren. Die Premiere fand nun in Wolfratshausen statt.
Vormittags spielten die Anfänger. Unser jüngerer Jahrgang, mit einem Minispieler, konnte im ersten Spiel gegen Isar-Loisach einen glücklichen Auftaktsieg erzielen. Gegen Bad Tölz verloren die Kinder mit nur einem Tor, etwas unglücklich, einige Sekunden vor Ende stand es noch unentschieden. Im nächsten Spiel gegen Gilching hatten wir keine Chance, der Gegner war groß und kräftig und für eine Anfängermannschaft etwas zu wurfgewaltig. Das letzte Spiel gegen Weilheim war spannend und erst kurz vor Ende konnte sich der Gegner etwas absetzten. Insgesamt ein gutes Turnier, schön langsam werden auch mehr Tore geworfen, die Pässe gelingen besser und in der Abwehr werden mehr Bälle herausgefangen.
Bei den Fortgeschrittenen hatten wir auch nur zwei Spieler des älteren Jahrgangs, so dass wir spielerisch und teils auch körperlich etwas unterlegen waren. Gegen Tölz, Isar-Loisach und Gilching verloren wir relativ hoch. Die Pässe kamen nicht an, leichte Ballverluste und ein zu lässiges Abwehrverhalten führten zu den hohen Ergebnissen. Im Spiel gegen Weilheim konnte man dann doch noch zeigen, dass wir auch Handballspielen können und die Jungs siegten recht deutlich.

Es spielten: Luca, Anna, Vroni, Lukas, Frederik, Marco, Kilian, Daniel, Leonardo
Jonathan, Thilo, Philipp, Tim, Sven, Quirin, Esteban, Thomas, Fabian

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget