E-Jugend Spieltag in Germering

27. Januar 2019

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mannschaften der Spielgruppe um den SV Pullach zum nächsten Spieltag der gemischten E-Jugend.

Nachdem den Pullachern die letzten Spieltage der Platz auf den Ersatzbänken fast ausgegangen war vor lauter Spielern, hat sich das Trainerteam dazu entschlossen, für die Rückrunde eine weitere Mannschaft für Pullach zu melden. Spielplanbedingt war dies nur in der Nachmittagsgruppe möglich, so dass die Einteilung der Mannschaften im Vergleich zur gewohnten Aufteilung etwas gemischt wurde.

Doch leider wurden die Trainer vor ein ungewohntes Problem gestellt: viele kurzfristige Absagen würfelten die geplante Einteilung schwer durcheinander, der Nachmittagsgruppe gingen die Leute aus. Durch den Doppel-Einsatz einiger Spieler konnte jedoch das schlimmste verhindert werden und man fuhr mit zumindest je einem Auswechselspieler nach Unterpfaffenhofen.

Von diesen Problemen wurde die vormittags Mannschaft verschont und fuhr mit 15 SpielerInnen zum Turnier. 4 Spiele á 15 Minuten standen auf dem Programm. Von Spiel zu Spiel kamen die Jungs und Mädels besser ins Turnier, das Zusammenspiel klappte immer besser und es wurden viele sehenswerte Tore geworfen. Gegen teilweise sehr starke Gegner steckte die Mannschaft nicht zurück sondern kämpfte um jeden Ball und hielt tapfer dagegen. In den Pullacher Reihen waren auch einige Turnierneulinge dabei, die sich toll in das Spiel einfinden konnten und erste Erfahrungen sammeln konnten. Im letzten Spiel zeigten die Mühen auch endlich Früchte und das Spiel konnte knapp gewonnen werden. Der Jubel und die Freude waren entsprechend groß.

Gerade rechtzeitig zum Siegtreffer kam die Nachmittagsgruppe in der Halle an, so dass der Übergang nicht besser hätte laufen können – gemeinsam jubelt es sich doch am besten! Im ersten Spiel der neu gegründeten zweiten Mannschaft vom Nachmittag merkte man dann auch, dass der Unterschied zum Vormittag allein bei der Geschwindigkeit der Spiele gewöhnungsbedürftig ist und man kam erst mal schwer ins Spiel. Die deutliche Niederlage weckte aber erst recht den Kampfgeist der Jungs und Mädchen und eine Steigerung von Spiel zu Spiel in Zusammenspiel, Selbstvertrauen und Spielwitz zeigte im Laufe des Turnieres was alles möglich ist, wenn man sich nur etwas zutraut. Tolle Kombinationen, eine tolle Abwehrleistung und schöne Torabschlüsse belohnten auch diese Mannschaft am Ende mit einem deutlichen Sieg.

Auch die zweite Mannschaft startete gegen die stärkste Mannschaft im gegnerischen Feld und machte diesen das Leben richtig schwer. Eine sichere Abwehrleistung bildete die Basis für temporeiches Spiel nach vorne und sehenswerte Tore. Einzig die gewagten und teilweise ins Blaue hinein gegebene langen Pässe nach vorne lud den Gegner zu Gegentoren ein, so dass man sich das Spiel eigentlich am Ende selbst verloren hatte. Die klare Ansage, mit kurzen schnellen Pässen den Ball nach vorne zu tragen und bis zur sicheren Chance zu spielen zeigte in den beiden folgenden Spielen deutlich Wirkung und die erfahrene Truppe spielte all ihr Können aus um zwei überaus deutliche Siege einzufahren.

Ein langer und aufregender Spieltag mit einer Wiederholung gleich am kommenden Wochenende in heimischer Halle – wir freuen uns darauf.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget