E-Jugend: Spieltag in Gilching

10. Februar 2015

Mit gemischten Gefühlen sind wir nach Gilching gefahren. Es haben sich nur wenige Kinder angemeldet und durch Krankheit, Geburtstagsfeiern und Lernen sind wir nochmals zahlenmäßig stark geschwächt worden. Deshalb haben sich zwei Minispielerinnen bereit erklärt, uns auszuhelfen.

So konnten wir am Vormittag mit einem Auswechsler antreten. Unseren Gegnern ging es ähnlich, auch hier spielten Kinder der Minimannschaften mit. Deshalb waren die Spiele ausgeglichen. Es machte großen Spaß den Pullachern zuzusehen. Als hätten sie schon immer miteinander trainiert, klappte das Zusammenspiel wirklich gut. Der besser positionierte Spieler wurde gesucht und angespielt. Wer die Chance hatte ein Tor zu werfen, hat es versucht. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und unsere Torleute haben toll gehalten. Wir haben nur ein Spiel, gegen Wolfratshausen, verloren, ein Unentschieden (Gilching) und gegen Tölz und Weilheim konnten wir gewinnen. Sehr bemerkenswert, alle Kinder konnten sich in die Torschützenliste eintragen!

Dabei waren: Quirin, Jinda, Julia, Lisa, Maritu, Leo, Niklas, Felice

53 48 47

Ab Mittag kamen die Fortgeschrittenen an die Reihe. Leider hatten wir nur sechs Spieler, darum sprang ein Geschwisterkind ein, damit wir nicht in Unterzahl antreten mussten. Auch hier war die Spielstärke der einzelnen Vereine auf einem Niveau und die Spiele waren recht ausgeglichen. Gegen Gilching und Weilheim haben wir knapp verloren und gegen Isar-Logisch und Tölz konnten wir gewinnen. Schön war, dass jeder für jeden kämpfte und sowohl im Angriff und in der Abwehr haben alle ihr Bestes gegeben. Ein bisschen schwierig war in den ersten Spielen das Fangen und Passen, aber im letzten Spiel hat dies auch gut geklappt. Positiv ist auch, dass fast alle Kinder Tore geworfen haben.

Dabei waren: Quirin, Jakob, Lukas F., Esteban, Fabian, Marcel, Alexander

151 104 94

 

 

Wir haben gesehen, wenn alle an einem Strang ziehen, dann kann man auch mit wenigen Spielern und Spielerinnen gute Handballspiele zeigen. Trotzdem wünschen sich die Trainerinnen, dass beim letzten Spieltag in Bad Tölz wieder mehr Kinder dabei sind.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget