E-Jugend strahlte mit der Sonne um die Wette

7. Juli 2019

Am vergangenen Wochenende startete die E-Jugend der Handballer nach Dachau zum LOHI-Kinderturnier.

Mit zwei gemeldeten Mannschaften war man am Start, eine bunte Mischung aus alten Hasen und Neulingen in der E-Jugend.

Ohne Erwartungen starteten die „roten“ ins Turnier. Spaß haben war die Devise. Etwas zaghaft und mit vielen technischen Fehlern beim Passen und Fangen ging die erste Partie verloren. Ohne den Kopf hängen zu lassen galt es in den nächsten Spielen diese Fehler zu verbessern und sich etwas mehr Richtung gegnerischen Tor zuzutrauen. Von Spiel zu Spiel wurde dies immer besser umgesetzt, die Bälle kamen zwar noch immer nicht richtig sicher beim eigenen Mitspieler an, der Zug zum Tor war jedoch besser und es wurden viele schöne Tore geworfen.

Nach 4 Spielen bei brütender Hitze konnten die „roten“ auf einige Siege und wenige Niederlagen zurückblicken und waren sichtlich zufrieden mit sich und ihrer Leistung.

Die „gelben“ gingen mit etwas mehr Ehrgeiz und Erwartungen ins Turnier, waren hier doch alles alte erfolgsverwöhnte Hasen am Start. Nachdem leider eine gegnerische Mannschaft nicht angetreten war und der Spielplan nicht umgeschrieben wurde, hatten die Jungs erst mal 7 Spiel Pause – was nicht unbedingt förderlich war. Kaum war die erste Partie des Tages für diese Mannschaft endlich angepfiffen, kam man schwer in Spiel und zeigte bei einigen Konzentrationsfehlern, dass die „Pause“ doch etwas lang war. In den weiteren zwei Spielen war davon aber nichts mehr zu spüren, die Mannschaft hatte sich eingespielt und zeigte tollen, temporeichen Handball mit vielen sehenswerten Toren.

Bei der Siegerehrung konnten sich alle Kinder ihre verdienten Medaillen abholen. Alle waren Sieger, sich bei den hochsommerlichen Temperaturen durch den Tag gespielt zu haben eine enorme Leistung.

In den nächsten Trainingseinheiten werden wir viel an den grundlegenden Dingen arbeiten, so dass einer kommenden erfolgreichen Spielrunde mit dieser Truppe sicher nichts im Wege stehen wird.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget