E-Jugend strotzt vor Spielfreude beim Heimturnier in der IsArena

13. Februar 2023

Bevor es nach Ostern für viele Kids in der D-Jugend dann getrennt nach Jungs und Mädchen weitergeht, lief unsere gemischte E-Jugend zum letzten Heimturnier gemeinsam in der IsArena auf.

Wir hatten uns  die Teams von HT München, SC Weßling und unsere Nachbarn der HSG Isar-Loisach eingeladen. Um 10 Uhr standen über 50  topmotivierte Handballkids auf der Platte der IsArena. Um uns an die D-Jugend zu gewöhnen und allen Kindern ausreichend Spielzeit geben zu können, haben wir das Turnier nach dem Modus jeder gegen jeden mit Spielzeit 2*20 Minuten ausgetragen.

Die Pullacher Jungraben spielten gleich im ersten Spiel ganz groß auf und konnten gegen ein bärenstarkes HT München in einem hochklassigen E-Jugend Spiel knapp die Oberhand behalten.
Im zweiten Spiel gegen SC Weßling zeigten insbesondere die jüngeren Kids, die noch in der E-Jugend nächstes Jahr spielen, was in Ihnen steckt und gewann das Spiel souverän.

Im spannendsten Spiel des Turniers behielt die HSG Isar-Loisach gegen HT München in einem wahren Handballkrimi ganz knapp die Oberhand. Somit kam es dritten Spiel der Pullacher Raben im Derby gegen die HSG Isar Loisach zum Showdown. Die Pullacher mobilisierten nochmals alle Kräfte und gewannen mit einer spielerisch überzeugenden Leistung auch das dritte Match. Der an diesem Tag im starken Rabenteam überragende Torhüter Jakob Gmeinwieser durfte bei der Siegerehrung voller Freude wie alle Mannschaften einen Pokal entgegennehmen.

Unabhängig von den Ergebnissen macht es das Trainerteam Carsten Ohloff und Henning Laar unheimlich stolz, wie die Mannschaft die Trainingsinhalte insbesondere im spielerischen Bereich mittlerweile umzusetzen weiß. Das Ganze gepaart mit einen unfassbaren positiven Teamgeist und Motivation von jedem, immer sein Bestes für das Team zu geben, macht diese Mannschaft ganz besonders und wird für die D-Jugend noch ganz wertvoll sein.

Ein spezieller Dank geht an unsere Jungschiedsrichter /´innen aus der Pullacher Handballjugend, die angeleitet von unserem Schiriobmann Thorsten Schiek einen grandiose Premiere mit der Pfeife hingelegt haben.

Zudem ein Riesendank an die Eltern und Helfer, die diesem Turnier mit vielen fleißigen Händen den würdigen organisatorischen Rahmen gegeben haben.

Für die Raben waren am Ball

Peter, Julian, Jakob D, Emma, Neo, Arthur,  Jakob Go., Merle, Ferdi, Johannes, Emilio, Timi,
Lilien und Jakob Gm.

P.S. Wir freuen uns immer über Neuverstärkungen unser jungen wilden Raben.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget