E-Jugend: Tolle Leistung beim Spieltag in Weilheim

26. Januar 2015

Beim 3. Turnier unserer Spielrunde zeigten Pullachs Nachwuchshandballer eine tolle Leistung.

Trotz der frühen Anpfiffszeit am Samstagmorgen waren die Pullacher Kinder in ihrem ersten Spiel gegen Weilheim hellwach. Im Angriff wurde der Ball sicher zugepasst und wer die Chance hatte aufs Tor zuwerfen, hat sich getraut. So konnte Marcel in seinem ersten Spiel sein erstes Tor erzielen. Da in der Abwehr auch gut aufgepasst wurde, konnte dieses Spiel mit 5:0 gewonnen werden. Der nächste Gegner war Gilching, ein knappes Spiel, bei dem Daniel schöne Tore aus dem Rückraum erzielte und Vroni starke Nerven im Pullacher Tor hatte und so konnten wir mit 5:3 gewinnen. Gegen die guten Bad Tölzer zeigte Niklas, oft im Pullacher Tor, dass er auch Tore werfen kann. Ein spannendes Spiel, das gerecht Unentschieden endete, 3:3, endete. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Wolfratshausen mobilisierten nochmal alle Kinder ihre Kräfte, Lisa, unsere Minispielerin, mit enormen Laufwegen und Jinda mit schönen Torwürfen und wir beendeten das Turnier mit einem 7:2.

Es spielten: Daniel, Jinda, Kilian, Merlin, Marcel, Lisa, Sophie, Vroni, Niklas.

 Mittags waren die Fortgeschrittenen an der Reihe. Nach dem eher schlechten Abschneiden am Nikolausturnier, war die Frage läuft es heute besser?

Ja, es lief besser, sogar viel besser! Gegen Weilheim waren die Pullacher noch etwas zögerlich, fanden nur langsam ins Spiel und kassierten zu leichte Treffer. Aber mit der Zeit kamen die Jungs besser ins Spiel und nach einer Aufholjagd konnten wir ein Unentschieden erreichen. Gilching war der nächste Gegner und Jakob spielte eine tolle Partie, hinten ließ er nichts zu und vorne netzte er ein. Das Spiel wurde sehr hektisch, aber am Ende konnten wir mit 7:6 gewinnen. In der dritten Partie gegen Bad Tölz hatten wir etwas Pech und verloren knapp mit 7:8, schön bei diesem Spiel war, dass es vier neue Torschützen, Thomas, Quirin, Fabian und Felix, gab. Gegen die starke Mannschaft Isar-Loisach konnten wir am Ende ein gerechtes Unentschieden, 7:7, erreichen. Ein sehr schnelles Spiel, bei dem Thilo nochmals viele schöne Tore erzielen konnte.

Es spielten: Esteban, Lukas R., Lukas F., Quirin, Jakob, Thilo, Felix, Fabian, Thomas.

image003

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget