E-Jugend Turnier in Eichenau

10. November 2019

Am vergangenen Samstag startete die Pullacher Handball E-Jugend zu Ihrem zweiten Spieltag nach Eichenau.

Pullach war wieder mit 3 Mannschaften vertreten. Gleich zwei davon starteten am Vormittag.

Eine Neue Mischung im Vergleich zum vergangenen Wochenende und die Erfahrungen aus diesen Spielen brachten Schwung in die Spiele. Trotz der teilwiese unterlegenen Körpergröße haben unsere Mädels auch gegen reine Jungenmannschaften ordentlich dagegengehalten.

Beide Mannschaften konnten die Aufgaben der Trainer gut umsetzten, zogen das Spiel besser in die Breite und auch die Pässe kamen immer besser beim eigenen Mitspieler an.

Leider wurde aus freien Wurfpositionen heraus zu oft zu hektisch oder ungenau abgeschlossen, so dass viele Chancen ungenutzt blieben. Im Gegenzug dazu hatte Pullach selbst tollen Rückhalt in ihren Torleuten, was zu knappen Spielergebnissen führte und endlich auch die ersten Spiele gewonnen werden konnten. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff hat zwar oft funktioniert, wird aber leider noch zu oft wieder von individuellen Fehlern beim Prellen und in der Übersicht unterbrochen. Mit mehr Training der grundsätzlichen Inhalte sollte dies aber auch in absehbarer Zeit besser werden.

Die dritte Mannschaft am Nachmittag knüpfte von den Ergebnissen zwar nahtlos an die des vergangenen Spieltages an (alle Spiele wurden deutlich gewonnen), jedoch haperte es in vielen Begegnungen an der Einstellung. Die Abwehr wurde sehr inkonsequent gespielt, es wurde teilweise lieber spekuliert als der Laufweg auf sich genommen. Durch top Leistung im Angriff und einer sensationellen Trefferquote konnte man sich dennoch in den Partien behaupten, allein die Trainerin war etwas unzufrieden mit der Leistung, denn sie wusste, dass mehr in der Mannschaft steckt. Im letzten Spiel war der klare Wunsch: zeigt endlich, was ihr könnt – und zwar ein sicheres Spiel aus einer bombensicheren Abwehr heraus. Und so sahen die mitgereisten Fans endlich das wahre Potential der Mannschaft. Gegen etwas robuster agierende Gegner wurde um jeden Ball gekämpft, meist gewonnen und aus dem sich daraus ergebenen Angriff ein Tor erzielt. Mit der richtigen Einstellung macht es richtig Spaß dieser Truppe zuzusehen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget