E-Jugend: Turnier in Gröbenzell

21. September 2015

Die Pullacher E-Jugend startete die neue Saison mit einem Turnier in Gröbenzell. Leider konnten wir aufgrund weniger Anmeldungen nur mit einer Mannschaft antreten. So fuhren wir zu neunt, ohne einmal trainiert zu haben, dafür mit neuer Co-Trainerin Anahita Strunk, nach Gröbenzell.

Wir spielten in der Fortgeschrittenen Gruppe und dort erwarteten uns starke Gegner. Gleich zu Beginn mussten wir gegen den Gastgeber antreten. Nach 7 Wochen Sommerpause erwarteten sich die Trainerinnen nicht allzu viel, doch überraschenderweise starteten die Pullacher sehr gut, die Zuordnung in der Abwehr, sowie das Zusammenspiel im Angriff klappten prima und wir konnten das Spiel mit 5:3 gewinnen. Gegen den späteren Turniersieger aus Allach ging es gleich so weiter. Dieses Spiel war wesentlich schneller und auch hier kämpften die Isartaler um jeden Ball. Das Spiel endete unentschieden 8:8. Im Spiel gegen Altenerding, eine reine Mädchenmannschaft, schaffte man es leider nicht, die Haupttorschützin in den Griff zu bekommen. Doch Dank der Regelung, dass die Anzahl der Torschützen zu den erzielten Toren addiert wird, konnten wir auf ein Unentschieden ausgleichen. Unsere Kondition war nun leider aufgebraucht und in den letzten beiden Spielen war dies deutlich zu sehen. Isar-Loisach, eine sehr schnell und sicher spielende Mannschaft, zeigte uns, wie man Handball spielen kann. Wir haben deutlich verloren (1:6) und auch im letzten Spiel gegen Ismaning, die keine Manndeckung, sondern sehr defensiv gespielt haben, reichte es nur zu einem 1:3. Letztendlich belegten wir Platz 5, punktgleich mit dem 4. Die Spieler bekamen eine Medaille und Gummibärchen und waren somit zufrieden.

Erfreulich war, dass wir in den Spielen immer viele verschiedene Torschützen hatten und dadurch zwei Spiele vom Ergebnis her für uns entscheiden konnten.

Nun heißt es fleißig trainieren, denn am 25.10. findet in Pullach unser erstes Inselturnier statt.

Es spielten: Daniel, Felix K., Jakob, Jonas, Leon, Lino, Lukas, Maritu, Sophia.

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget