E-Jugend: Turnier in Pullach

26. Oktober 2015

 

Zum ersten Mal in dieser Saison trafen sich die Teams aus Bad Tölz, Wolfratshausen, Weilheim und Murnau zum Handballturnier in Pullach.

Am Vormittag kam die erste Gruppe, vorwiegend Anfängermannschaften, an die Reihe. Die Pullacher konnten mit fast allen Mädchen, verstärkt durch zwei Jungs, antreten. Unser Ziel war es Spielerfahrung zu sammeln, Tore zu werfen und Spaß zu haben. Das ist uns auch gut gelungen. Wir konnten zwar nur ein Spiel von dreien gewinnen, aber die Mannschaft hat sich tapfer geschlagen. In jedem Spiel konnten tolle Tore erzielt werden und wenn die Mannschaft so zusammen bleibt und weiter trainiert, werden sicherlich bald mehr Spiele gewonnen werden.

Mit dabei waren: Felice, Sophie, Merlis, Felix, Janick, Doro, Carla, Clare, Lina, Julia, Lisa, Maritu.

 

Nachmittag waren nur vier Mannschaften am Start, Weilheim konnte leider kein Team stellen. Für die Pullacher war die Aufgabe an diesem Nachmittag schwer. Die Trainer wussten, dass die Teams aus Isar-Loisach und Tölz sehr stark waren und man noch nicht ganz mithalten konnte. Beide Spiele waren sehr schnell, das Umschalten von Angriff auf Abwehr funktioniert bei den Pullachern noch nicht gut, so dass einige Tempogegenstoßtore auf unserer Seite gefallen sind. Auch die Chancenauswertung im Angriff könnte besser sein. Aber die Jungs haben nie die Köpfe hängen lassen und weiter gekämpft, so gingen zwar beide Partien klar verloren, aber auch wir haben schönen Handballsport und tolle Tore gezeigt. Die Murnauer Mannschaft kannten wir aus der vorjährigen Runde nicht und so waren wir gespannt auf dieses Spiel. Zur Halbzeit waren wir drei Tore im Rückstand, wieder zu viele Abspielfehler auf Pullacher Seite, die von Murnau zu schnellen Torerfolgen verwandelt wurden. In der zweiten Hälfte haben wir unser Team umgestellt und so konnten wir den Rückstand aufholen und gerechtes Unentschieden erzielen.

Dabei waren: Jakob, Daniel, Merlin, Lino, Niklas, Leon, Moritz, Felix, Lukas, Jonas.

 

Vielen Dank an alle helfenden Eltern und alle Schiedsrichter und an Nadja, die beide Gruppen mit Zumba und flotter Musik aufgewärmt hat!

DSCN3369

 

Folgende Fotos von Oliver Rehbinder:

REH_7503 REH_7477  REH_7423REH_7379 REH_7353 REH_7280REH_7523REH_7542REH_7214

REH_7252

 

REH_7478

 

REH_7359

 

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget