E-Jugendturnier in Erdweg

7. Mai 2013

Am 4. Mai versammelte sich die neuformierte E-Jugend recht früh an der Pullacher Halle. Mit vielen Eltern fuhren die Kindern und ihre drei Trainern nach Erdweg.
Pullach konnte zwei Mannschaften stellen. Jedes Team hatte sechs Spiele von 2 x 7 Minuten Spielzeit.
Pullach I hatte einen guten Start in das Turnier gefunden und es wurden die ersten zwei Spiele gegen Indersdorf (8:3) und Olching (6:4) gewonnen, gegen Neuburg konnte ein faires Remis (2:2) erspielt werden. In den ersten drei Spielen stimmte die Motivation, die Abwehr stand teilweise sehr gut und auch im Angriff konnte man viele schöne Treffer erzielen.
Gegen die starken, körperlich sehr überlegenen Mädchen aus Kirchdorf war Pullach I so gut wie chancenlos, aber man kämpfte und erspielte mit schönem Handball eine knappe Niederlage (3:5). Hier überzeugte vor allem die Abwehr, mit der die großen Mädchen oft Schwierigkeiten hatten.
Im vorletzten Spiel ging es gegen Schwabhausen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch am Ende versagten wohl leider die Nerven und man verlor in den letzten Sekunden mit einem Tor (4:5).
Aufgrund der langen Spielzeit waren am Ende des Turniers schon viele müde und die Motivation ließ nach, so musste man sich mit einem 3:7 gegen den starken Gastgeber aus Erdweg zufrieden geben. Hier kamen leider viele Fehlpässe zu Stande, aber auch im Angriff war die Müdigkeit zu sehen und es wurde etwas kraftlos und nicht platziert genug aufs gegnerische Tor geworfen.
Doch im Großen und Ganzen war es ein sehr gutes Turnier für die neu zusammengestellte E-Jugend. Vor allem wenn man bedenkt, dass nur drei Spieler des älteren Jahrgangs dabei waren und sechs Spieler der ehemaligen Minis.
Für Pullach I spielten: Jonathan, Thilo, Luca, Anna, Vroni, Sven, Quirin, Lukas, Leonardo

DSCN1076

Auch bei Pullach II war Großteils der junge Jahrgang dabei, hier hatte man nur zwei Spieler von den Älteren. Aber dies ließen sich die „neuen“ nicht anmerken. Sie hatten viel Spaß am Turnier, und das steht immer noch VOR dem Erfolg!
Hier ging es gleich zu Beginn gegen Kirchdorf. Das Stellungsspiel in der Abwehr stimmte oft nicht und so konnten die Mädchen viele einfache Tore erzielen. Auch im Angriff war die durchschnittlich kleine und junge Mannschaft aus Pullach überfordert, sich den Ball über die großen Kirchdorfer hinweg zu passen. Hier verlor Pullach mit 2:12.
Im zweiten Spiel traf Pullach auf Schwabhausen. Auch diese Mannschaft war gut, aber in der Abwehr haben sich die Pullacher um Vieles gesteigert. Lediglich im Angriff konnte nur ein Tor geworfen werden, so verlor man auch das zweite Spiel (1:4).
Die zwei Niederlagen ließen sich die Isartaler nicht anmerken und hatten weiter Spaß am Turnier. So konnte man das nächste Spiel gegen Indersdorf für sich entscheiden. Mit gutem Stellungsspiel in Abwehr und Angriff konnten 5 Tore geworfen werden, aber nur 3 landeten in unserem Tor.
Auch bei dieser Mannschaft kam verständlicher Weise die Müdigkeit zum Vorschein und so verlor man gegen den Gastgeber Erdweg mit 3:7, und gegen Olching (6:9). Im letzten Spiel gegen Neuburg gaben die Pullacher noch mal alles und konnten gut mithalten. Leider verlor man sehr unglücklich in der letzten Sekunde mit 5:4, aber hier kämpfte man bis zum Ende, auch wenn die Konzentration dann nachgelassen hat.
Für Pullach II spielten: Phillip, Daniel, Thomas, Benni, Kian, Benedikt, Timon, Tim, Niklas, Esteban
Die Trainer sind sehr zufrieden mit ihrer „neuen“ E-Jugend. Man konnte viele individuelle Eindrücke sammeln, ob auf dem Spielfeld oder privat. Für das erste Turnier war es super, fast jeder hat ein Tor geworfen oder vorbereitet. Die Coachs freuen sich auf das nächste Turnier in Königsdorf. Danke auch an alle mitfahrenden Eltern!

DSCN1066

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget