E-Jugendturnier in Pullach

15. November 2012

Letzten Samstag tummelten sich vormittags Kinder von acht Mannschaften in unserer Halle.

Zu Gast waren Tölz, Wolfratshausen, Weilheim, Partenkirchen und Brunnthal. Die Pullacher konnten mit zwei Mannschaften antreten, eine reine Jungenmannschaft und eine gemischte. Leider sagten kurzfristig drei Mädchen krankheitsbedingt ab, so dass es uns nicht möglich war, eine Mädchenmannschaft zu stellen.

Gerade bei den Anfängermannschaften waren schöne Fortschritte zu erkennen. Der Ball wurde gut zugespielt, sicher gefangen und es konnten auch tolle Tore erzielt werden. Unsere Neuzugänge gliederten sich prima ein und auch die „ausgeliehenen Minis“ machten ihre Sache hervorragend. Jede Mannschaft hatte vier Spiele, die Jungs konnten zwei klar gewinnen (4:1 Partenkirchen, 7:2 Tölz), erzielten ein Unentschieden (Weilheim) und verloren relativ klar gegen die Buben aus Isar-Loisach (2:6), die auf diesem Turnier alle ihre Spiele sehr souverän gewonnen haben. Die gemischte Mannschaft gewann ein Spiel (3:2 Partenkirchen), hatte ein Unentschieden (Brunnthal) und verlor zwei Spiele, allerdings sehr knapp mit jeweils nur einem Tor (1:2 Weilheim, Isar-L.gem.).

Ab Mittags kamen die Fortgeschrittenen zum Zuge. Sieben Mannschaften nahmen am Turnier teil. Jetzt wurde toller, flotter Handballsport gezeigt. Unsere Gäste kamen aus Tölz, Gilching, Allach, Weilheim und Murnau. Jede Mannschaft hatte vier Spiele. Nachdem die Pullacher auf einen ihrer stärksten Spieler verzichten mussten, spielten vier Jungs aus den Vormittagsgruppen mit. Das Pullacher Abschneiden war ganz gut. Leider verschlief man das erste Spiel gegen Weilheim total. Der Ball wurde irgendwo hingepasst, nicht gefangen und es wurde nicht aufs Tor geworfen, eher gekegelt. Man verlor knapp mit 3:4, das hätte wirklich nicht sein müssen. Aber dann lief es immer besser. Gegen Gilching verspielte man einen 2-Torevorsprung kurz vor Schluss, aber es reichte dann noch zum Unentschieden (6:6). In den nächsten beiden Spielen zeigten die Jungs, was sie wirklich können. Gutes Zusammenspiel, schöne Pässe zu freien Mitspielern, tolle Tore. Lediglich das Abwehrverhalten ist ein bisschen zu beanstanden. Es wird zu spät zurückgelaufen und die Zuordnung wird meist dem Zufall überlassen. Gegen Tölz und Partenkirchen konnte man relativ klar gewinnen (5:2, 5:1). Insgesamt ein gutes Turnier.

 

Vielen Dank an unsere Helfer: Chrissi, Ecki und Stephan, den Schiedsrichtern; Michi und Sebastian am Kampfgericht; den Eltern fürs Kuchenbacken und fürs Verkaufen; Wolfgang, der den ganzen Tag dort eingesprungen ist, wo Not am Mann war.

 

Es spielten:

vormittags: Tim, Niklas D., Felix L., Philipp, David, Sören, Kilian, Kian, Niklas W., Quirin Sch., Finn, Simon-Luca, Thomas, Thilo, Timon, Eliza, Laura, Hanna, Anna

nachmittags: Felix W., Quirin P., Alex, Maxi, Jonathan, Konny, Felix L., Philipp, Niklas D., Timon

 

E Jugend

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget