E-Jugendturnier in Pullach

27. Februar 2013

Letzten Sonntag fand das E-Jugendturnier zu Hause in Pullach statt.

Am Vormittag spielten die Anfänger. Insgesamt zehn Mannschaften spielten mit, davon drei aus Pullach.

Unsere Mädchenmannschaft war durch Krankheit und Familienangelegenheiten etwas dezimiert, so dass immer wieder mal die Buben ausgeholfen haben. Das Zusammenspiel klappte schon besser als im Herbst, auch das Fangen und Passen war ganz ordentlich. Beim Tore werfen allerdings fehlt es ein wenig an Entschlossenheit, Mut und Zielgenauigkeit und so wurden nur sehr wenig Tore geworfen.

Es spielten: Amelie, Eliza, Anna, Jinda, Stalka, Vroni

DSCN0995

Bei den Buben sah man erfreuliche Fortschritte. Unser früheres Manko, kaum Tore zu werfen, war abgelegt. Auch die Abwehrarbeit war gut, so dass 2 Spiele deutlich gewonnen und ein Unentschieden erzielt werden konnte (Gilching, Weilheim, Tölz). Nur gegen Brunnthal, die durchaus bei den Fortgeschrittenen hätten spielen können, gab es eine deutliche Niederlage.

Es spielten: Quirin Sch., Finn, Simon-Luca, Niklas W., Benni, Tim, Felix L., David, Kian, Kilian

 DSCN0994

Auch unsere fortgeschrittenen Minis spielten mit und das wirklich super! Ein Spiel konnte gewonnen werden. Sie lernten viel und haben schon einmal E-Jugendluft schnuppern können.

Am Nachmittag kamen die Fortgeschrittenen zum Zug. Auch diese Mannschaft musste auf Spieler verzichten, so dass zwei aus der Vormittagsgruppe ausgeholfen haben. Die ersten drei Spiele liefen super, alle gewonnen (Gilching, Isar-Loisach, Weilheim). Aber dann ließen die Konzentration und die Kondition wohl etwas nach und man musste sich gegen Tölz knapp geschlagen geben. Die Torchancen waren da, konnten aber nicht genutzt werden. Im letzten Spiel gegen den unbekannten Gegner aus Landshut wurden die letzten Kräfte mobilisiert und man konnte das Turnier mit einem gerechten Unentschieden beenden.

Es spielten: Quirin P., Felix L., Felix W., Philipp, Maxi, Alex, Jonathan, Niklas D.

DSCN0999

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle verkaufenden Eltern, Kuchenbäcker, Wolfgang, Sebastian, an die Schiedsrichter Matthias, Ecki, Harzi, Maurice, Alfred, Ruven, Clemens und alle die sonst irgendwie geholfen haben.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget