E-Jugendturnier

11. Dezember 2012

 

Tölzer Nikolausturnier E-Jugend

 Am 2. Advent fand in Tölz, wie jedes Jahr, das Nikolausturnier statt.

Wir konnten mit zwei Mannschaft antreten. Am Vormittag spielte unsere gemischte Mannschaft. Leider ging das erste Spiel gleich mit 7:0 gegen Tölz verloren. Die Jungs aus Isar-Loisach, die eigentlich kein Anfängerniveau mehr haben, waren auch diesmal nicht zu schlagen, mit 1:6 verlor man dieses Spiel ebenfalls deutlich. Gegen Murnau konnten die Pullacher dann zeigen, dass auch sie Handball spielen können und gewannen mit 3:2 Toren. Das Hauptproblem dieser Mannschaft ist, dass man bei Ballverlusten nicht zurück läuft und dem Gegner freie Bahn aufs Tor lässt, auch das Freilaufen muss noch geübt werden. Das Passen läuft dagegen schon ganz gut und mit Training können die Defizite bestimmt bald aufgeholt werden.

Es spielten: Hanna, Simon-Luca, Eliza, Melina, Kian, Niklas W., Quirin Sch. , Kilian, Jil, Amelie

  

Ab Mittag war das Fortgeschrittenenturnier. Wir hatten nur drei Spiele, so dass wir uns vorgenommen haben, von Anfang an konzentriert und mit vollem Einsatz zu spielen. Das erste Spiel in einem Turnier wird, wie schon oft gezeigt, von dieser Mannschaft meist total verschlafen. Also hieß es, die Jungs zu motivieren und aufzuwecken.Und oh Wunder, es klappte. Der Angriff lief gut, die Abwehr ließ noch zu wünschen übrig, aber unser Gegner Weilheim konnte unsere Fehler nicht zu Torerfolgen nutzten. Wir gewannen mit 10:4. Der nächste Gegner aus Gröbenzell war schon ein anderes Kaliber. Große, kräftige Jungs, mit teilweise recht harter Spielweise, standen uns gegenüber. Es war hektisch, viele Fehlpässe, unkontrollierte Torwürfe. Doch die Pullacher hielten dagegen, ließen sich nicht einschüchtern und kämpften um jeden Ball. Das Spiel endete verdient mit 2:2. Im letzten Spiel hieß der Gegner Gilching. Das war unser bestes Spiel. Sehr gute Abwehr, v.a. Felix W. hatte den besten Gilchinger fest im Griff, schöne Kombinationen im Angriff. Ein sehenswertes Spiel. Pullach siegte mit 8:2.Unsere geworfenen Tore verteilten sich auf acht Torschützen!!!

Danke an die vielen mitfahrenden Eltern!

Es spielten: Felix W., Felix L., Philipp, Konrad, David, Jonathan, Alex, Maxi, Niklas D., Jonas

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget