ein typisches Ferienspiel: wB fährt ohne 7 nach Kempten und verliert 9:15

1. November 2016

Wieder einmal hat es uns getroffen: wir hatten laut Spielplan in den bayrischen Herbstferien an beiden Wochenenden ein Punktspiel. Wenn man bedenkt, dass wir nur 8 Mannschaften in der Liga haben und im Dezember kein einziges Spiel bei uns angesetzt ist, kann man wohl nur von einer grandiosen Fehlleistung des Bezirks bzw. des BHV bei der Planung reden. Mal sehen, ob die irgendwann merken, dass das ein Grund für Jugendliche ist, sich nicht mehr im Mannschaftssport zu betätigen.

Wir haben also alles versucht, ein Team zusammen zu bekommen, mußten aber in der Woche vor dem Spiel noch drei Absagen hinnehmen. Die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend, die ihr Spiel auch schon absagen mußten, konnten aber leider auch nicht aushelfen. Wir machten uns also am Sonntag früh um 8:00 Uhr mit dem Minimalkader von 7 Spielerinnen auf den Weg. Unser Gegner stand nicht viel besser da, er konnte aber immerhin 8 Spielerinnen auf die Platte bringen.

Wir fingen mit unserer noch neuen 3-2-1 Deckung an und hofften, durch die offene Deckung Bälle abfangen und zu Gegenstoßtoren kommen zu können. Bis zur 7 Minute gelang das auch und es stand 2:2. Wir hatten aber auch zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Chancen vergeben oder technische Fehler begangen. Dann lief irgendwie gar nichts mehr und die Kemptener konnten sich mit 6:2 entscheidend absetzen. Die Auszeit sorgte dann in der 16. Minute zwar für eine Stabilisierung, wir konnten den Abstand aber nicht mehr verringern und es ging mit 9:5 in die Pause. Wir haderten schon zu diesem Zeitpunkt mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter, die sich alle auf die Nummer 8 der Kemptener bezogen: in der Deckung wurde unser Kreis regelmäßig geschubst, auch wenn der Ball ganz woanders war und einige der Angriffsaktionen der Nummer 8 gingen deutlich mit der Schulter in eine stehende Deckung.

Nach der Pause begannen wir defensiv mit einer 6-0 Deckung. Im Tor gab Soso ihr Debüt und hielt sehr gut,  unter anderem einen 7m und mehrere freie Würfe. Das half zunächst und die Kemptener benötigten 6 Minuten bis sie das erste Tor werfen konnten. Dann kam es aber erneut zu zweifelhaften Angriffsaktionen der Nummer 8, bei denen unsere Deckungsspieler sich auf einmal im Kreis stehend oder sogar auf dem Boden liegend wiederfanden. So gelang es am Ende der Nummer 8 von 15 Toren 8 zu werfen. Das allein hat aber nicht über Sieg und Niederlage entschieden. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen vergeben und waren im Rückraum gegen die durchweg defensiv spielenden Kemptener nicht gefährlich genug. Sei es, dass wir nicht auf die Nahtstellen gestoßen haben oder dass unsere „neue“ Kreisspielerin Vroni trotz guter Sperren weder angespielt wurde noch die Sperren zum Durchbruch genutzt wurden.

Am Ende ging das Spiel mit 9:15 verdient verloren. Mit voller Besetzung und etwas mehr Variationsmöglichkeiten im Angriff müssen wir das Rückspiel im Februar auf jeden Fall gewinnen.

Für Pullach spielten: Anahita (4), Ella, Laura (1), Lena (3), Lisa (1), Sophie, Vroni,

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget