Eingeschworene Mannschaftsleistung sichert C-Jugend den nächsten Sieg

27. November 2022

männl. C-Jugend souverän bei HT München und weiter ungeschlagen

Für die C1 der Pullacher Handballer stand dieses Wochenende das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Anreise nach Unterhaching zum HT München nicht allzu weit dafür aber mit Spannung geladen – ein schwerer Gegner wartete mit vielen ungewissen Variablen, trifft man dort doch auf ehemalige Mannschaftskameraden, die dorthin gewechselt hatten. Nur mit einer Leistungssteigerung zum letzten Spiel würde es hier eine Chance geben.

Doch die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie die Fronten schnell klären wollte. Keine Zeit für die üblichen Anfangsschwierigkeiten der Mannschaft, ein temporeiches Spiel mit tollen Kombinationen und Zusammenspiel. Eine clever von Pullach provozierte Unterzahl für die Gastgeber in Minute 1 half bei einem Blitzstart. Eine 6-Tore Führung der Raben zwang den Gegner bereits in der 9. Spielminute zur ersten Auszeit. Doch weder diese noch die Trommelgesänge der gegnerischen Fans auf der Tribüne brachte die Mannschaft aus der Ruhe. Es wurde weiter kräftig auf die Tube gedrückt und wirklich sehenswerter Handball gezeigt. Verdient ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit (12:20).

Nach dem Seitenwechsel dann aber eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz: Ideenloser Standhandball ohne Zug zum Tor, sinnlose Anspiele an den Kreis und nachlässige Abwehrarbeit zwang nun das Pullacher Trainergespann zu einer frühen Auszeit. Diese zeigte Wirkung und das Team fand in die Spur zurück. Jeder leichtsinnige Ballverlust der Gastgeber wurde von den Pullachern genutzt und der Vorsprung konnte zwischenzeitlich auf 10 Tore ausgebaut werden. Egal von welcher Position mit welcher Besetzung – es lief einfach. Sowohl im Angriff als auch in der flink agierenden Abwehr. Und falls doch mal ein Ball Richtung Pullacher Tor flog, waren ja auch noch die Torhüter da.

Nach 50 Minuten ein wohlverdienter Sieg, der in dieser Deutlichkeit wohl nicht zu erwarten gewesen wäre (24:33). Und das Beste: JEDER hat sich in die Torschützenliste eingetragen!

Wer diese Spiellaune live erleben will, hat die nächste Chance dazu am kommenden Wochenende (04.12.2022) um 17:00 Uhr in heimischer Halle. Über zahlreiche Fans und Anfeuerung würden sich die Jungs sehr freuen.

Es spielten: Freddi M., Leopold K. (beide Tor), Facundo R. (1), Joni T. (1), Francisco S. (2), Theo H. (3), Felix K. (2), Rick P. (6), Paul B. (5), Michael G. (6/1), Julius K. (4), Julius H. (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget