Englische Woche für Pullachs Zweite

13. Januar 2020

04.01. SV Pullach 2 – TSV Alling

Die zweite Mannschaft der Pullacher Raben erwartete eine handballreiche Zeit im neuen Jahrzehnt. Da am ersten Samstag bereits ein Spiel anstand, traf man sich nach dem Jahreswechsel zum Auftakttraining. Sehr erfreulich ist, dass man als zweite Mannschaft mit 13 Spielern trainieren konnte, beinahe jedes Spiel vollbesetzt ist und sogar vereinzelt Spielern absagen muss.

Das erste Spiel der englischen Woche startete am 04.01. in heimischer Halle gegen den TSV Alling. Das Hinspiel hatte man noch unglücklich verloren, somit war die Divise: „Unbedingt revanchieren und die Punkte zurückholen!“ Und das taten die Raben.

Das Spiel war die ersten 18 Minuten relativ ausgeglichen (10:7). Doch dann zogen die Raben, wie so oft, kurz vor der Halbzeit weg und bei einem Stand von 19:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen. Immer wieder konnten die Pullacher durch schnelles Angriffsspiel leichte Tore erzielen und so endete das Spiel mit 36:21 für den SV Pullach.

Es spielten: Sebastian Isemann (Tor), Ruven Spahn (4), Andi Stark (7/1), Niklas Lenz, (Moritz Harant (4), Peter Twardokus (1), Daniel Grieve (2), Henry Pohl, Matze Anderle (9/5), Julian Kisch, Dario Dreyer (3), Johannes Isemann (1), Bene Thelen, Leo Höltkemeyer (5)

08.01. TSV Murnau 2 – SV Pullach 2

20 Uhr, auswärts, an einem Mittwochabend. Es gibt definitiv bessere Umstände für einen Bezirksklassenfight. Nichts destotrotz reiste man motiviert mit 12 Spielern nach Murnau. Unsere zwei Allstars Anderle und Stark konnten leider nicht teilnehmen.

In Murnau angekommen, stellte man fest, dass es ein konditionell anstrengendes Spiel werden wird. Die Murnauer Zweite bestand beinahe nur aus A-Jugendspielern.

Same procedure as every time: Bis zur zwanzigsten Minute war das Spiel sehr ausgeglichen. Die jungen Murnauer ärgerten die Pullacher Abwehr immer wieder mit schnellen 1vs1-Aktionen und der Pullacher Angriff lies auch zu wünschen übrig. Die folgende Auszeit der Raben beim Stand von 9:10 brachte die Wende und es konnte die Ein-Toreführung bis zur Halbzeit auf 10:15 ausgebaut werden. Die zweite Halbzeit wurde ungefährdet zu Ende gespielt und die Abwehr des SV Pullach, welche vorher auf 5:1 umgestellt wurde, brachte die Murnauer immer wieder zum Verzweifeln, so dass sie nur noch acht Tore in der zweiten Hälfte erzielten. Der Pullacher Angriff hatte den Spaß am Handball wiedergefunden und war immer wieder durch schöne Spielzüge erfolgreich. Gerade Nico Brunhammer am Kreis war immer wieder erfolgreich und holte sich mit sechs Treffern in Durchgang zwei die Torschützenkrone. Spielstand der zweiten Halbzeit: 8:21. Ergibt ein Endergebnis von 18:36.

Es spielten: Sebastian Isemann (Tor), Ruven Spahn (4), Daniel Grieve (4), Niklas Lenz (1), Moritz Harant (3), Peter Twardokus (5/1), Dario Dreyer, Henry Pohl (5), Nico Brunhammer (7), Johannes Isemann (3), Bene Thelen, Leo Höltkemeyer (4)

12.01. SV Pullach 2 – TSV Landsberg 2

Was ein erfolgreicher Heimspieltag beim SV Pullach in der Höhle des Alpenvorlands. Sechs Spiele, sechs Siege!

Auch unsere Zweite durfte mit dem dritten Spiel in 9 Tagen an dem Erfolg teilhaben. Gegner war die zweite Garde des TSV Landsberg.  Von Anfang an zeigen, wer hier der Favorit ist, war der Plan. Das gelang halbwegs.

Die Raben ließen sich ein bisschen von den langen Angriffen des TSV Landsberg einschläfern. Trotz einer 9:2 Führung konnte man sich nicht entscheidend absetzen. Halbzeitstand: 16:11 für den SV Pullach.

Und ihr könnt es euch schon denken, was in der zweiten Halbzeit passierte. Die Gastgeber zeigten, wozu sie in der Lage sind und zogen weg. Letztendlich lag der deutliche Spielstand auch daran, dass Landsberg nur 9 Spieler im Kader hatte und sich dazu noch ein Spieler in der Halbzeit verletzt hatte.

Viele Gegenstöße und schnelle Angriffe brachten einen 40:27 Sieg ein. Grüße gehen raus an Daniel Grieve, der durch das 40. Tor kurz vor Schluss den Biervorrat für das nächste Training sicherte. Danke!

Es spielten: Sebastian Isemann, Wolfgang Unruh (Tor), Ruven Spahn (4), Daniel Grieve (3, Niklas Lenz (2), Nico Brunhammer (7), Moritz Harant (1), Peter Twardokus (4), Dario Dreyer (5), Henry Pohl (2), Matze Anderle (2), Andi Stark (7/1), Johannes Isemann (3/2)

Mit dem Dreifachsieg in der englischen Woche festigen die Raben den 2. Tabellenplatz mit der mit Abstand besten Tordifferenz (+95).

Das nächste Spiel wird am 26.01. bei der HSG Isar-Loisach stattfinden. Das Hinspiel endete mit 22:21 für den SVP. Es ist also Vorsicht geboten.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Wolfratshausen. Bis dahin hat sich die Zweite die zwei Wochen Pause verdient.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget