Erfolg für die männl. D-Jugend im letzten Heimspiel! 20 – 17 gegen den TSV Weilheim!

18. März 2013

Mit 20 – 17 gewann die Pullacher D-Jugend gegen den TSV Weilheim nach einer umkämpften Partie ihr letztes Heimspiel der Saison.

Nach den letzten hohen Niederlagen gingen die Pullacher konzentriert und motiviert ins Spiel und führten schnell mit 3 – 0. Die Abwehr stand sicher, unter anderem hielt Basti zwei Siebenmeter, und im Angriff fand man immer wieder die Lücken. Allerdings spielte man den letzten Pass in der „zweiten Welle“ immer wieder etwas ungenau, sodass noch einige gute Chancen vergeben wurden. Ende der ersten Hälfte führten die Isartaler dennoch mit 10 – 5. Doch die Gäste aus Weilheim gaben nicht auf und verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 10 – 7.

Nach dem Seitenwechsel schrumpfte der Vorsprung beim Stand von 12 – 10 sogar auf zwei Tore. Der TSV Weilheim deckte jetzt sehr defensiv, sodass man die Lücken über den Kreis nicht mehr fand. Dario und Sandro warfen nun die Tore aus der zweiten Reihe. Die Führung konnte durch den SVP somit wieder auf fünf Tore ausgebaut werden und beim Stand von 19 – 14 war die Partie entschieden. Letztendlich lautete der Endstand 20 – 17 für die Pullacher, die durch diesen Erfolg den 5. Tabellenplatz endgültig sicher haben.

Zum letzten Saisonspiel muss die D-Jugend am Sonntag nach Dietmannsried ins Allgäu reisen. Gegen den Tabellenvorletzten möchte sich die Mannschaft mit einer anständigen Leistung aus der Saison verabschieden, bevor der ältere Jahrgang in die C-Jugend wechselt.

Es spielten: Basti (Tor), Benedikt, Leo H.(4/3), David, Sami, Dario (5/1), Sandro (7/1), Daniel G. (3), Julian (1), Leo E.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget