Erfolge der gemischten E-Jugend stellen sich langsam ein

2. Dezember 2019

Zum Turnier in Olching konnte die Pullacher E-Jugend am Vormittag erneut mit zwei gemischten Mannschaften aus Mädchen und Jungen antreten. Die Zahl der anwesenden Kinder passte genau zur Aufstellung von zwei recht gleich starken Mannschaften. Alle Kinder konnten somit auf ihren Positionen durchspielen und es musste nicht während der Spiele gewechselt werden, was oftmals Unruhe hervorbringt. Die Kräfte wurden dadurch sehr beansprucht aber der Zusammenhalt und die Kampfbereitschaft waren stark, so dass kein Kind aufgrund konditioneller Gründe pausieren musste.

Diese Kampfbereitschaft war auch der springende Punkt des gestrigen Tages. Der Wille zum Gewinnen, den alle Kinder nach den ersten Partien entwickelten, zog sich wie ein roter Faden durch alle Begegnungen. Selbst unsere ganz frischen Anfänger haben sichtbar große Fortschritte in der Spielübersicht und der Technik wie Prellen und Passen gemacht. Sehr erfreulich waren die großen Verbesserungen in der Abwehr, was direkt aus den letzten Trainingseinheiten von den Kindern übernommen und umgesetzt wurde. Immer einen Schritt schneller sein als der Gegner!

 Somit konnten unsere Teams in zum Teil dramatischen Szenen mit viel Mut und hohem konditionellen Aufwand noch Spiele für sich drehen und ausgleichen, so dass am Ende mehr Partien gewonnen und unentschieden ausgingen, statt verloren wurden. Es war ein toller Tag für alle Kinder, Eltern und Trainer und macht schon wieder Lust aufs nächste Turnier.

Es spielten: Matilda, Valentin, Lennox, Alexander, Luis, Tobias, Nicolas, Diana, Eike, Justus, Theo, Finn, Karla, Thea, Ben

Auch die Nachmittagstruppe ging ersatzgeschwächt an den Start. Gerade mal zwei Auswechselspieler mit dabei. So konnten und mussten sich alle so richtig austoben und beweisen.

Nach den Erfahrungen der letzten Treffen unserer Staffel war die Hauptaufgabe die Sache nicht zu locker zu nehmen. Trotz erwarteter Überlegenheit sollte die Truppe ohne Überheblichkeit und Disziplin vor allem in der Abwehr agieren. Dies gelang mal besser, mal schlechter, der Gegenspieler wurde oftmals zu offensiv gedeckt weil lieber darauf spekuliert wurde, den Pass raus zu fangen. Die ersten drei Spiele konnten dennoch sehr deutlich gewonnen werden, da in letzter Konsequenz entweder der eigene Torwart parierte oder der starke Angriff durch tolles Zusammenspiel und Kombinationen es erst gar nicht zu solchen Abwehrduellen kommen ließ. Im letzten, sehr spannenden Spiel des Tages kostete nicht nur diese Nachlässigkeit in der Abwehr sondern auch die ungewohnten Unsicherheiten beim Passen und Fangen fast den letzten Sieg des Tages. Doch hier bewies die Mannschaft wahre Kämpferqualitäten, ein 3 Tore Rückstand wurde egalisiert und letztendlich zu einem Sieg gewandelt.

Besonders bemerkenswert war heute, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte und der Spielüberblick egal von welcher Position großartig war!

Es spielten: Clemens, Theo, Jasper, Michael, Rick, Joni, Frederik, Leopold, Navin

Der nächste Spieltag im Januar kann kommen, unsere Mannschaften sind bereit

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget