Erfolgreicher Ablauf der Pullacher Jugendturniere!

6. Mai 2012

An den letzten beiden Wochenenden hatten die Pullacher Handballer 35 Mannschaften aus ganz Bayern zu den sechs Pullacher Jugendturnieren zur Vorbereitung auf die Qualifikationsrunden zu Gast. Insgesamt zeigten somit knapp 400 Kinder und Jugendliche ihr Können am Ball. Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Bei der weiblichen A-Jugend waren am Ende drei Mannschaften punktgleich, sodass der direkte Vergleich entscheiden musste. Es gewann schließlich der SC Unterpfaffenhofen / Germering vor dem SC Weßling und der SG Post-SV Regensburg. Die neuformierte Pullacher A-Jugend wurde Vierter.
Bei der männlichen A-Jugend war das Endergebnis ähnlich knapp, am Ende setzte sich der TSV Großhadern knapp vor dem Gastgeber aus Pullach und dem TSV Landsberg durch. Alle Spiele unter diesen drei Mannschaften verliefen äußerst spannend. Mit dem TSV Münnerstadt aus Unterfranken konnte man beim Turnier der männlichen A-Jugend auch das Team mit der weitesten Anreise begrüßen.
Bei der weiblichen C-Jugend gab es beim Turnierendstand keine großen Überraschungen. Es siegten die Mädels aus Ismaning vor der HSG Würm-Mitte und dem SV Pullach.
Beim Turnier der Jungs aus dieser Altersklasse siegte die HSG München-West und die Pullacher belegten den 4. Platz.
Bei der weilichen D-Jugend setzte sich der Post SV München vor der HSG Würm-Mitte durch. Die Pullacher Mädels belegten einen guten 3.Platz.
Den einzigen Pullacher Turniersieg konnte die männliche D-Jugend feiern. Sie setzte sich aufgrund des direkten Vergleichs vor der HSG Isar-Loisach durch.
Die Turniere der männlichen und weiblichen B-Jugend, die noch vor den Osterferien terminiert waren, mussten leider aufgrund zu wenig Zusagen abgesagt werden. Dies lag sicherlich an dem ungünstigen Termin, da bei den anderen Turnieren etlichen Mannschaften noch abgesagt werden musste.
Die Pullacher Handballer bedanken sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und allen Helfern und hoffen auf eine ähnlich große Resonanz im nächsten Jahr.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget