Erfolgreicher Saisonabschluss der gemischten E-Jugend

24. März 2019

Zum letzten Spieltag der E-Jugend trafen sich die Mannschaften der Gruppe um Pullach am vergangenen Wochenende in Gröbenzell.

Vormittags startete wie gewohnt eine Mannschaft, die diesmal jedoch endlich zeigen konnte, was sie drauf hat! Im ersten Spiel gleich eine spannende Begegnung, in der sich Pullach noch etwas schwer tat ins Spiel zu kommen. Pässe auf kurze Distanz kamen nicht beim Mitspieler sondern meist in des Gegners Händen an, die Abwehr noch ein „wilder Haufen“, nicht wirklich strukturierter Spielaufbau. Dennoch ging dieses Spiel nur mit einem Tor verloren. Von Spiel zu Spiel konnte sich jedes Kind aber steigern, die angesprochenen Verbesserungsvorschläge wurden umgesetzt, das Zusammenspiel untereinander viel strukturierter. Jeder traute sich selbst etwas zu und so sahen die mitgereisten Fans tolle Tore und schöne Kombinationen, die Abwehr zwang die Gegner zu vielen Fehlern. Drei Siege in Folge die sensationelle Erfolgsbilanz dieses Vormittags.

Da es der letzte Spieltag dieser Runde war, gab es am Ende für alle Kinder eine Siegerehrung mit Medaillen und Gummibärchen – der wohlverdiente Lohn für diese tolle Leistung!

Gleich im Anschluss startete die Nachmittagsgruppe mit wieder zwei Pullacher Mannschaften.

Die „blauen“ machten hierbei den Anfang und eröffneten ein Feuerwerk. Torhungrig und mit der puren Lust am Spiel zogen sie dem Gegner ein ums andere Tor davon. Ein überaus deutlicher Sieg. In der zweiten Partie bestätigten sie diese Leistung mit tollen Kombinationen, einer bombensicheren Abwehr und platzierten Torwürfen. Das jedoch beste Spiel des Tages lieferten sich unsere Blauen in der letzten Begegnung. Gegen den stärksten Gegner der Runde steckten die Pullacher nicht ein, zauberten großartigen Handball auf die Platte mit sicheren Doppelpässen und schnellem Spiel aus der Bewegung heraus. Auch in der Abwehr hielten sie die starken Gegenspieler im Zaum und konnten das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend halten. Dass dies letzten Endes mit einem Tor verloren ging, lag einzig an der Zeit, die dann leider abgelaufen war.

Der Einstand unserer „gelben“ war ein ebenso deutlicher Sieg wie bei den blauen zuvor. Glänzendes Zusammenspiel und starke individuelle Einzelleistungen summierten sich zu einem tollen mannschaftlichen Spiel, das dem Gegner keine Chance lies. Das Duell gegen den starken Gegner aus Herrsching traten unsere gelben bereits in ihrem zweiten Spiel an und taten sich sichtlich schwer. Viele Fehlpässe auf kurze Distanzen, kaum mehr Bewegung im eigenen Angriff und in der Abwehr immer einen kleinen Schritt zu langsam. Diese Partie ging trotz einzigartigem Kampfgeist leider hoch verloren. Doch den Kopf in den Sand stecken kennen die Pullacher nicht, im nächsten Spiel zeigten sie gleich wieder, dass dies nur ein kurzer Durchhänger war und kombinierten wieder wie in den Besten Zeiten. Ein erneuter deutlicher Sieg zum Abschluss des Spieltages.

Auch für die Nachmittagsrunde gab es die verdienten Medaillen und Gummibärchen und ein großes Lob der Trainer.

Für den älteren Jahrgang war dies der letzte Spieltag als E-Jugend, denn die Kinder wechseln noch im April in die D-Jugend. Wir werden sie alle ganz schrecklich vermissen und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Handball und weiterhin so tolle Erfolge!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget