Erfolgreicher Saisonstart für Pullachs wB-Jugend

17. September 2011

SV Pullach – TSF Ludwigsfeld 21:18 (10:7)

 

Nachdem bereits am ersten Schulwochenende der Saisonstart anstand war an eine intensive Vorbereitung, leider nicht zu denken und man musste sich mit 3 Trainingseinheiten vor dem ersten Spiel begnügen.

Dennoch gingen die Isartalerinnen hochmotiviert in die Partie. In einem Anfangs sehr zerfahrenen Spiel machte sich auf beiden Seiten die kurze Vorbereitungsphase bemerkbar, denn erst nach knapp 5 Spielminuten gelang es den Gästen den ersten Treffer zu erzielen. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie. Nach einem kurzen Pullacher Zwischenspurt zum 5:2 konnten die Gäste kurz darauf wieder zum 5:5 ausgleichen. Bis zur Halbzeitpause schafften es die Pullacher, die nun im Angriff besser agierten sich mit drei Toren auf den Pausenstand von 10:7 abzusetzen.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste aus Ludwigsfeld zunächst den besseren Start und schafften es auf 12:12 auszugleichen. Nun stand aber die Abwehr der Isartalerinnen wieder besser und im Angriff war wieder mehr Zug zum Tor zu sehen, wodurch die Gäste, die jetzt immer Härter agierten, nun zu einer Reihe 7-m würdiger Fouls gezwungen wurden. Somit schafften es die Pullacherinnen sich entscheidend auf 20:16 abzusetzen und schließlich die Zeit bis zum 21:18 Endstand herunterzuspielen.

Auf Pullacher Seite konnte man sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung freuen, aus der zum einen Torwart Anna-Maria Huber hervorstach, die während ihres BHV-Förderlehrgangs kurz zum Spiel in Pullach vorbeikam, sowie Spielmacherin Fanny Gmeiner, die im Angriff viel einstecken musste und Neuzugang Johanna Sendlinger, die als 6-fache Torschützin voll überzeugen konnte.

 

Es spielten:

A. Huber (TW), J. Reuther, F. Gmeiner (2/1), A. Schmautz (5), M. Dietrich, E. Nowotny(1), J. Sendlinger (6), A. Adler (7/4), M. Kurschewitz und K. Wagner;

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget