Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die männl. D-Jugend!

14. Januar 2013

Mit 24 – 8 siegte die männl. D-Jugend des SVP gegen den SSV Ettal zum Rückrundenauftakt. Dabei erledigte die Mannschaft die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten weitgehend souverän und konzentriert.

Schnell führten die Pullacher mit 3 – 0, doch dann schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein. Zu hektisch und risikoreich spielte man die in der Defensive eroberten Bälle nach vorne und verlor sie damit umgehend. Somit konnten die Gäste auf 3-2 verkürzen, doch dann stieg die Konzentration  der Isartaler wieder. Schnell, aber auch sicher wurde nun von der Abwehr in den Angriff umgeschaltet und man fand immer wieder den besser postierten Mitspieler.  So bekamen die Zuschauer teilweise schön herausgespielte Tore zu sehen und bis zur Pause konnte der Vorsprung deutlich ausgebaut werden. Den Schlusspunkt zum 11-2 Halbzeitstand setzte Benedikt mit einem sehenswerten Konter.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie einseitig und die Pullacher bauten die Führung weiter konsequent aus. Dabei konnten sich erfreulicherweise fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und von allen Positionen wurden Treffer erzielt. Beim Stande von 24 – 8 wurde die Partie schließlich beendet.

Mit 10 – 6 Punkten festigt die D-Jugend des SV Pullach ihren Platz im Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga. Am kommenden Samstag wartet aber auf den SVP aber eine weitaus schwierigere Aufgabe, wenn man den ungeschlagenen Tabellenführer aus Herrsching empfängt.

 

Es spielten: Alex (Tor), Sandro (3), Benedikt (1), Sami, Leo (4/1), Moritz (1/1), Basti (3), Dario (6), Daniel (3), Tim und David (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget